mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC nur für Internet-was muss ich haben? vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC nur für Internet-was muss ich haben?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAc kaufen! da hat man so gut wie keine Viren, ich hatte noch nie ein virus auf meinem mac und hab seit 3 jahren Standleitung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnuffeltier hat geschrieben:
Bei uns ist zu Hause ein Router vorgeschalltet. Irgendso ein altes Ding, dass von der Diskette bootet mit nem Linuxprog. und sich dann einwählt...
Ansonsten kauf dir nen MAC!!


[x] du meinst einen fli4l router.
[x] jemanden einen mac zu empfehlen nur um ins internet zu kommen ist idiotisch.
[x] er hat eine konkrete frage gestellt, du hast nur schwachfug aussenrum gelabert.


@topic:

mach dir bitte ernsthaft gedanken nur win98 einzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imac bei ebay kaufen. * Ja, ja, ja... * macht mehr spass, sieht besser aus, und du hast null probs. mit Viren und sonstigem zeugs.

mike
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
imac bei ebay kaufen. * Ja, ja, ja... * macht mehr spass, sieht besser aus, und du hast null probs. mit Viren und sonstigem zeugs.


er will mit dem rechner das internet nutzen. das kannst du mit nem mac nur rudimentär.
ich denke er will das internet geniessen, das kannst du mit nem mac gar nicht.

kann mir mal jemand erklären wieso immer so schwachsinnige tipps kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.07.2004 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in sachen pc-hardware kann ich nix. *Schnief* * Ich geb auf... *

Meine frage bezieht sich aber auf der hinsicht das ich ja auch „nur“ beim surfen programme wie flash-player, acrobat-reader usw. brauche. Die meisten neuen programme laufen ja nicht unter win 98 und brauchen bestimmte hardware vorraussetzungen. Win Xp braucht doch schon min. 256 mb arbeitsspeicher oder nicht? Kann auch die billigste grafikkarte ein Quicktime-clip abspielen? Darum wollte ich wissen was ich brauche.
Ich habe auch schon an linux gedacht aber funktioniert dort auch ein usb-stick und mit den treibern habe ich dann probs oder??

Danke *Thumbs up!*
Die Hand
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hand, schau mal bitte den link von mir eine seite vorher an.
da kaufst dir einen 300mhz rechner bei ebay für 100 euronen, einen monitor-umschalter (2 pcs an einem monitor) deinen usb-stick und installierst xp. du richtest dir xp ein, speicherst dann ein image davon auf cd und jedesmal wenn dein xp-internetrechner zerschossen ist installierst du innerhalb von 15 minuten von cd automatisch (-> Norton Ghost)

perfekt? perfekt! und niemals als "Administrator" surfen..!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
niemals als "Administrator" surfen..!



*Thumbs up!* und immer die aktuellen "sicherheit updates" aufspielen. dann noch ne kleine firewall und du hast "safer surf"
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur, händchen, mit verlaub und ganz ehrlich: ich empfehle dir lieber deinen jetzigen rechner so upzugraden dass er sicher im netz ist. der usb-stick wird dich auf dauer wahnsinnig machen und du wirst es bereuen wenn du am arbeitsrechner beispielsweise tutorials durchackern willst... wir helfen dir gern deinen rechner sicher zu machen.. ich schreib gerne eine faq dazu?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen fax per internet?
Problem Internet
Internet Explorer
usb / netzwerk / internet
Kommunikationsmittel im Internet
winamp5 - internet TV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.