mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC/Notebook] DVB-T - Aufnahme ? vom 23.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC/Notebook] DVB-T - Aufnahme ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 20:51
Titel

[PC/Notebook] DVB-T - Aufnahme ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgabe: Aufnahme des Spiels Brasilien - Deutschland am Samstag, voraussichtliche Länge ca. 180 Minuten.

Gegeben: 1 schnelles Notebook mit 1 GB Speicher, 3 GHz P4 und 60er Platte, sowie ein Budget mit einer Schmerzgrenze von ~ 100 EUR.

Gesucht: Eine Lösung die ich mir morgen noch kaufen kann, eBay fällt also aus.

Gefunden habe ich beim Dealer meiner Wahl das hier.

Kriege ich damit das Spiel mitgeschnitten? Habe absolut gar keine Erfahrung in Sachen Video, weder in Sachen Aufnahme noch Bearbeitung usw.

Alternativ würde natürlich auch ein DVD-Recorder "reichen", aber da werde ich sicher nochmal 100 EUR drauflegen müssen, und das will ich eigentlich nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 24.06.2005 10:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beschreibung vom gerät ist ja nicht sehr ausführlich.
bei pearl.de gibts den "kleinen bruder" dessen software eine recorderfunktion hat.
sollte also kein problem sein. nur das sendegebiet musste noch abklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, in Nürnberg strahlt's seit Ende Mai, genau wie bei dir unten *zwinker* Aber Pearl nützt mir nix, wie gesagt ich brauchs asap.

Bin inzwischen auf die TYPHOON DVB-T DUO PCMCIA DIG./ANAL. umgeschwenkt:

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=805
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein technisch muss das ja gehen. fragt sich nur, ob da ne ordentliche software bei ist, mit der man gut mitschneiden kann.
ansonsten war letztens auf der c't-CD Vrecord mit drauf. Sieht zumindest ganz brauchbar aus. Gibt aber auch ein paar Open Source Media Center Lösungen, wenn Du noch weiter in der Richtung was machen willst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.06.2005 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vrecord hab ich auch schon empfohlen bekommen, kann man sich unter http://www.sceneo.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1 auch downloaden. Soll mit der Karte auch funktionieren.

Ich probier sie morgen einfach mal aus, Testbericht folgt.
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich überleg auch, ob ich mir noch ne dvb-s karte holen soll. so teuer sind sie ja nicht und ab und zu ist neben dem arbeiten ein bißchen fernsehen ja auch nich schlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir die Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T gekauft, bei amazon, gibts aber auch beim media markt um die ecke *zwinker*

bin damit zufrieden, empfange alles * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 24.06.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab mir die Typhoon-Karte gekauft. Funktioniert mit der beiliegenden Software prima, leider nicht mit VRecord. Aber ist schon witzig jetzt neben der Arbeit etwas TV zu sehen *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen [PC] Anschlussprobleme bei Bass-Aufnahme
Notebook
HP Notebook
Notebook für CC
Grafik-Notebook
Medienassistentin- Notebook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.