mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ? vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate mein win xp auch mal mit osx stile getunt. an sich gehts aber das doc nervt mit den fenstern... aber egal jetzt hab ich ja nen mac Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte es geht um emulation, und nicht darum, das system zu skinnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phipso

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlyakiteOSX
Habs schon getestet... *Thumbs up!*
aber mich hat das Apple Logo an allen Ecken und Enden gestört... fand ich irgendwie unehrlich Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben@Home hat geschrieben:
Raumwurm hat geschrieben:

Gestern ausprobiert - funktioniert wunderbar.


Läuft das System denn noch einigermaßen schnell oder schluckt das neue "Look & Feel" gleich mal einen Großteil der Systemresourcen?


Also auf meiner Kiste läuft das Ding reibungslos -
die Dock-Animation zuckeln einwenig, aber
ansonsten supi.

Athlon 3000+ 2.16 Ghz, 1GB, Radeon 9800 Pro

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also - einen richtigen mac-emulator auf dem pc gibt es zwar, aber mit os x brauchst du dabei nicht anfangen. diese dinger packen maximal das veraltetete os 9 oder 8. programme werden wohl auch eher schlecht als recht laufen.

Wie schon geschrieben wurde installierst du dir entweder eines von diesen look & feel skins für windows, die das aussehen von os x nachmachen oder du kaufst dir n mac. den mac mini gibbed ja schon für relativ günstiges geld. und wenn er nix für dich is verkloppst ihn bei ebay. neue macs sind relativ preisresisdent - d.h. ein mac ist nicht wie ein pc nach dem auspacken nur noch die hälfte wert.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein mac lässt sich am pc nicht nachmachen *zwinker* da fühlt man sich ja verarscht

allerdings wer einmal nen mac hat will nich mehr weg davon... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem ordentlichem Emulator aber es gibt einfach keinen guten! Cherry ist eingestellt und wird nicht weiterentwickelt und ist echt sowas von lahm, OS X packt es zwar aber Ladezeiten von 2-3 Minuten sind leider eher die Regel als die Ausnahme. Wenn Dein Kumpel sich mit einem Lookalike zufrieden gibt empfehle ich Stardock. Dort gibt es die Objektbar die die Taskleiste ersetzt und genauso arbeitet wie die vom Mac (Datei, Bearbeiten etc.), dann gibt es WindowBlinds die die Fenster in Mac Optic versetzen (Schließen etc. links Brush oder Aqua look etc.), dann gibt es Objektdock die ein komplett individualisierbares Dock bringt welches Du überall und in jeglicher Form bestimmen kannst. Außerdem gibt es Logon und Bootscreen Editoren womit Du dann auch gleich noch den letzten Schliff an Deinem WindOwS X machen kannst. Bekommen kannst Du die Software über http://www.wincustomize.com ab 512 MB Arbeitsspeicher merkt man auch keine Performancebeeinträchtigungen mehr.

Oder Dein Kumpel wartet noch ein wenig denn Dell ist in Verhandlung mit Apple um OS X auf dem PC zum laufen zu bringen und so dann auch zu verkaufen.

Also viel Spaß beim Skinnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:

Oder Dein Kumpel wartet noch ein wenig denn Dell ist in Verhandlung mit Apple um OS X auf dem PC zum laufen zu bringen und so dann auch zu verkaufen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner?
Windows XP auf 400 MHz Rechner möglich?
[Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
MacOS X 10.3.6
Dell & MacOS X
MacOS X --> Automator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.