mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Laptop gesucht vom 24.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Laptop gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Gestern kurzentschlossen gekauft, nachdem mir mein Acer mit seinem PIV 3GHZ und dem entsprächenden Lüftergeräuschen letzte Woche auf Schulung extrem auf den Sack ging. Mein Kollege hatte dieses die ganze Woche neben mir in Betrieb, und ich habe es nicht einmal gehört.

Was machst'n du mit deinem alten Notebook?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2005 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verkaufen ... werde es die Tage bei eBay reinsetzen.

Mich nervt am Samsung übrigens gerade, dass die Oberfläche vor der Tastatur, wo die Hände beim Schreiben aufliegen, ziemlich warm wird ... mal gucken ob ich mich dran gewöhnen oder die Temperatur irgendwie senken kann. Aber das ist dann wohl der Nachteil bei den ultraflachen Books - irgendwo muss die Wärme ja raus.
 
Anzeige
Anzeige
Italic
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön und gut,das ihr mir hier alle eure notebooks präsentiert,
aber kann mir irgendjemand von euch auch meine fragen beantworten? Au weia!
was taugt das Toshiba Notebook?....und was hat es mit dem hochglanz-display auf sich? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:
aber kann mir irgendjemand von euch auch meine fragen beantworten? Au weia!
was taugt das Toshiba Notebook?....und was hat es mit dem hochglanz-display auf sich? * Keine Ahnung... *


ich kann dad *zwinker*

mein gegenüber hier in der firma, hat sich den nämlich vor kurzem gekauft und das ding ist einfach hammer
mit toshiba hab ich eh nur gute erfahrung gemacht
der einzige grund, warum er das ding umgetauscht hat war, dass es nicht hundertprozentig von gentoo unterstützt wird Meine Güte!

zum display:
hammer! * Applaus, Applaus *
sogar ich hab sofort gesagt, dass ich bei einem solchen bild, von meinen röhrenmonitoren auf ein tft schwenken würde!
extrem farbbrillant, keine verläufe oder blasse stellen zu erkennen, selbst aus extremen winkeln nicht und sehr sehr scharf!
dieses glänzen ist tatsächlich ein leichtes schimmern, wie man es noch von guten röhrenmonitoren gewohnt ist. die teuren trinitrons hatten das mal.
aber es stört in keinster weise. man kann sogar bei sehr hellem licht klasse den bildschirm erkennen.
glänzen ist eigentlich auch der falsche ausdruck, der verwirrt. es spiegelt helle lichter abgedunkelt wider *zwinker*
am besten selbst mal ansehn gehn.
aber so weit kannste mir vertrauen: bis ich mal von nem tft überzeugt bin, dauerts. und von dem hier schwärm ich fast schon Grins

wenn ich dir aber einen tipp geben darf: dell
wir haben die firmen-pc's von denen und sind mehr als zufrieden
deswegen hab ich mich letzte woche mal nach nem lappi umgesehn und mir mal nen sehr geilen zusammengelötet

aber: dell sind schweine! Grins
die verstecken ihre angebote auf der page, dass man sich erst mal gut zeit lassen und alles durchsuchen sollte!
ich hab nämlich einen zusammengebaut, der hätte 1184,- gekostet
nach etwas rumstöbern hab ich genau den selben gefunden, bereits vorkonfiguriert, sogar mit besserer platte, cpu und graka für 10,- billiger!!!
hätte ich ihn genauso nachgebaut, wäre ich auf 1484,- kröten gekommen *Huch*

und jetzt das allergeilste: weil ich am wochenende bestellt habe, hab ich noch mal 100,- rabbatz bekommen

ich zahle keine versandgebühr (ne aktion von denen z.Z.), habe standartmäßig 70,- rabbatz UND dann noch das wochenendgeschenk von 100,-
also ergo 1079,- für einen centrino mit 1,73 ghz, 512mb ram, 80gig platte, ati x300 mobile mit 128mb ram und 15" widescreen display * huduwudu! *

hach, kanns kaum erwarten bis er da is Grins

das hier issa übrigens

kleine modifikation:
den nächstbesseren bildschirm geholt (höhere auflösung) und den ram von 2 riegel auf einen verkleinert, damit ich ohne probs mal aufrüsten kann, wenns nötig wird
außerdem hab ich nochn bluetooth-adapter einpflanzen lassen und den service von 3 auf 1 jahr verkleinert, sonst wär er wieder 300,- teurer geworden... dell-schweine halt *zwinker*

so genug getippt... KAFFEEEEEE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italic
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist ja mal ne antwort!!! * Applaus, Applaus *
DANKE! Also kann ich mir mit gutem Gewissen das dingen Zulegen....!!
Das ding hat mich auch vom ersten Augenlick an umgehauen!
dann werd ich die tage mal direkt nach mediamarkt jumpen...

...allerdings werd ich mir das angebot von 'dell' auch noch mal genauer anschauen!

danke nochmal!!!


gruß

italic *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad noch mal das toshiba-angebot genau angeguggt
das display is nicht sehr hochauflösend, das hab ich beim dell geändert, sonst wärs genauso "wenig" geworden -
ram hat er doppelt so viel +
festplatte ist langsam -
grafikkarte ist besser +
kostet etwas mehr als dell -

also die festplatte is was, was mich jetzt doch für den von dell entscheiden lassen würde
ich weiß ja nicht, was du zockst, aber da merkt man es während dem spiel schon:
WoW z.b. haben wir mal ausführlich getestet und es ruckelte stark
auf dem neuen samsung-schleppi von meinem kollega läufts jetzt dafür einwandfrei, obwohl der ne schwächere graka und weniger ram hat
dafür is die umdrehungszahl schneller: 5400 upm
das hat viel mehr ausgemacht, als ich je vermutet hätte Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Verkaufen ... werde es die Tage bei eBay reinsetzen.

Mich nervt am Samsung übrigens gerade, dass die Oberfläche vor der Tastatur, wo die Hände beim Schreiben aufliegen, ziemlich warm wird ... mal gucken ob ich mich dran gewöhnen oder die Temperatur irgendwie senken kann. Aber das ist dann wohl der Nachteil bei den ultraflachen Books - irgendwo muss die Wärme ja raus.

Jo, bei den flachen Notebooks kann man da kaum was gegen machen... ist ja auch genau deswegen ein Alu/Magnesiumgehäuse - das transportiert die Wärme nach außen.

Unter der Handflächenauflage müßte auch Akku und Festplatte sein - also Bauteile, die an sich ziemlich warm werden.

Aber ich hab Abhilfe: Schenk mir einfach dein neues Samsung und gut ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, der Akku, übrigens nur 1/3 so groß und schwer wie der von meinem Acer, sitzt ganz hinten unterm Display. Und wg. der Abhilfe, lese ich da etwas Neid heraus? Grins
 
 
Ähnliche Themen Laptop/Tablet-PC für Reise gesucht?
Empfehlung für Windows-Laptop und Zubehör gesucht
Laptop
mp3 streamen mit laptop
Welcher Laptop
Layouten mit Laptop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.