mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC lässt keine XP Neuinstalation zu vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC lässt keine XP Neuinstalation zu
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 12:20
Titel

Re: PC lässt keine XP Neuinstalation zu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bernard.bruck hat geschrieben:
...Das Teil stürzt seit ca. 2 Monaten ständig ab. Ich hab' dann also bestimmt 8-9 mal das ganze Teil neu formatiert; XP und weitere Software neu installiert, nur jetzt klappt selbst das nicht mehr...


Du hast also innerhalb von zwei Monaten den Rechner 8-9 Mal komplett neu aufgesetzt? Au weia!

Da Du offensichtlich keine "echten" Neuinstallationen inkl. Auflösung vorhandener Partitionen, Neupartionierung und Formatierung gemacht hast, würde ich mich erstmal um eine vollwertige, ungebrandete XP-Version "bemühen" und eine saubere Installation versuchen. Dann sehen wir mal weiter.

Memtest86 ist ein nettes Tool, aber bei weitem nicht hinreichend wenn es um den Ausschluss von Defekten geht.
Je nach Test bedeutet ein Fehler in memtest86 noch lange keinen Defekt und umgekehrt bedeuten cleane Durchläufe nicht zwingend fehlerfreien Speicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Da Du offensichtlich keine "echten" Neuinstallationen inkl. Auflösung vorhandener Partitionen, Neupartionierung und Formatierung gemacht hast, würde ich mich erstmal um eine vollwertige, ungebrandete XP-Version "bemühen" und eine saubere Installation versuchen. Dann sehen wir mal weiter.


Warum soll er sich denn erst eine Vollversion (XP) kaufen.

Da kann er besser den Laptop im Fachhandel durchchecken lassen.
Wird vermutlich weniger kosten u. vor allem effektiver sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte mal Windows nicht neu installieren, weil im Bios der Anti-Virus-Check aktiviert war. Der hat nicht zugelassen, dass neue Daten überspielt werden können. So eine ähnliche Einstellung gibt es glaube ich noch einmal, die explizit das Aufspielen neuer Daten verhindert. Ein Blick kann nichts kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 23:15
Titel

Re: PC lässt keine XP Neuinstalation zu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:

Du hast also innerhalb von zwei Monaten den Rechner 8-9 Mal komplett neu aufgesetzt? Au weia!


Jo, so siehts erstmal aus. Ich weiss, dass des' bissl verrückt klingt, jedoch war es zeitmässig nicht anders zu machen. Ich hab halt damit gerechnet, dass das so klappen wird.

Das heisst, wenn das Teil wieder klappt, erstmal alles neu partizipieren etc....??? Leidergottes war es auch noch so, dass der Brenner nicht funzte, deswegen konnte ich keinen Backup meiner Daten machen. Werd' ich aber, sobald alles wieder ordnungsgemäss klappt.

Vielen Dank nochmal an alle! Ich hab' nicht einen Tipp ausser Acht gelassen und dennoch hat sich an meiner Situation nichts geändert.....

Aber: Aufgeben iss' nicht!


Zuletzt bearbeitet von bernard.bruck am Sa 28.07.2007 00:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
MrLeopard hat geschrieben:
Da Du offensichtlich keine "echten" Neuinstallationen inkl. Auflösung vorhandener Partitionen, Neupartionierung und Formatierung gemacht hast, würde ich mich erstmal um eine vollwertige, ungebrandete XP-Version "bemühen" und eine saubere Installation versuchen. Dann sehen wir mal weiter.


Warum soll er sich denn erst eine Vollversion (XP) kaufen.


Wo steht denn was von kaufen? Bemühen - zu Testzwecken organisieren.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, raucht im Moment die Installation irgendwo bei der zweiten Recovery-CD ab - eine cleane Neuinstallation mit einem vollwertigen XP könnte alle Probleme auf einen Schlag beseitigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lucina

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Issy-les-moulineaux
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.07.2007 17:04
Titel

Re: PC lässt keine XP Neuinstalation zu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bernard.bruck hat geschrieben:
Wenn ich die mitgelieferte TOSHIBA Recovery CD benutze (so, wie ich es bereits einige Male tun musste...) klappt es...bis ich dann die 2te CD einlege, denn danach reagiert das Teil nicht mehr.


Kann mir zwei Dinge vorstellen: Zum einen, dass Du mal alles an USB-Geräten abstöpselst (bringt XP im Setup gerne mal aus dem Tritt, vor allem, wenn irgendwas dranhängt, was es auch nur entfernt als Festplatte interpretieren könnte - Drucker mit Cardslot, MP3-Player, etc.), zum anderen, dass Dein CD-Laufwerk nicht mehr mag (wofür Deine Mitteilung spricht, dass Du keinen Backup mehr machen konntest). Die haben da eine Zeitlang echten Müll verbaut (ToshibaSamsungStorageCorporation). Vielleicht hilft es in diesem Fall a) die Linse mit Druckluft freizupusten, die Disk zu reinigen b) die Disk woanders zu kopieren (schön langsam brennen, guter Rohling von Verbatim).

Liebe Grüße, Lucina.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Euch up-to-date zu halten: Ich hab' jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was so an Info's und Anregungen etc. geposted worden ist. Der "memtest86" mag bestimmt ein super Tool sein, nur klappt's bei mir nicht (message: check cable?!). Ich hab auch versucht per Knoppix Live DVD boot wenigstens an meine gebrauchten Daten heranzukommen. Doch nix, Knoppix bootet nicht...und dann hab ich wieder das selbe Problem.

Ich werde das Wochenende nun nutzen um mich dem Thema voll und ganz zu widmen. Sollte mein Problem am Montag noch unverändert sein, so werde ich, denke ich, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen....

Vielen Dank nochmal für all die hilfreichen Tipps. Sollte noch jemandem was zum Thema einfallen, bzw. eine potenzielle Lösung nahe liegen, so bitte ich, Sie mir auf diesem Wege mitzuteilen.


Zuletzt bearbeitet von bernard.bruck am Sa 28.07.2007 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn der memory test nicht läuft und selbst ein live system nicht startet ist es garantiert ein hardware defekt. Leih dir mal von irgendeinem nen rambaustein und probiers damit. oder falls zwei drinne sind, probier mal nur mit einem, dann mit dem anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler "Error 1" nach Neuinstalation des Plotterdrivers
Photoshop lässt sich nicht neu installieren
CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe!
[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
Rechner lässt mich nicht in die Systemsteuerung
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.