mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Kaufempfehlung - Welches Notebook ? vom 21.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Kaufempfehlung - Welches Notebook ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JayKay17
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.08.2005 22:19
Titel

[PC] Kaufempfehlung - Welches Notebook ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!!

Ich habe mal ne bescheidene Frage...
Wollte mir demnächst ein Notebook zulegen weiß aber nicht welches!
War dauernd am Schwanken zwischen dem Samsung X20 XVM 1600 III
(siehe http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22EEB1E9-2011-4B24-B8C8-23141B7F2D84)
und dem Toshiba Qosmio G20-105
(siehe http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=102997&DISC_MODEL=0)
Und jetzt weiß ich nicht welcher der bessere für mich ist oder ob ich evtl. einen ganz anderen nehmen sollte. *Schnief*

Vielleicht könntet ihr mir aus euren Erfahrungen da weiter helfen!? Wäre echt nett!!!

Die Mindestanforderungen müssen jedoch folgende sein:
Arbeitsspeicher mind. 512MB
mind. 80GB Festplatte
Grafik min. 64MB
Double Layer Laufwerk
und auf jeden Fall W-LAN...

Ich brauche das Notebook nämlich für die Schule... Menno!

Also liebe Leutz! Biiiitteeee helft mir!!!

Danke schonmal im Vorraus..

JayKay


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 22.08.2005 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck hier mal nach Ähnlichen Themen zu deiner Frage... Gibt schon recht viele Antworten genau dazu. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Deinen Anforderungen würde ich ja spontan zu nem Powerbook raten ... aber das nur so nebenbei! Brauchst in der Schule sicher eher Windows, oder?

Was Deine Vorschläge betrifft ... haste Dir die mal bei Saturn oder so live angesehen?

Also ich hab das Qosmio bei Saturn unter die Lupe genommen ... KANN viel ... aber ich komm mit diesen spiegelnden Displays nicht klar! Geht mir schon bei den Sony-Teilen auf den Senkel ... ich will nicht mich sondern den Bildschirminhalt sehen ... Die Farben sind zwar BRILLIANT ... nahezu genial ... aber wie gesagt ... ich kann das Spiegeln nicht ab!

Bei der X20-Reihe weiß ich nicht wie das ist ... denke aber, dass da noch "normale" Displays dran sind! Würde dann eher das nehmen ...

Ich find auch die Teile von Acer oder Asus sehr interessant ... gerade in Sachen Preis-/Leistung.

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 21.08.2005 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.08.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir ein Samsung X20 II, das hat ne ordentliche ATI Grafikkarte drin. Ich habe es selbst (1249 EUR mit 1024 MB Speicher im Saturn in München ... ausverhandelt) seit 3 Wochen, und ich geb's nicht mehr her.
 
JayKay17
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön schonmal für eure Tipps CrazyGecko und Waschbequen... Ich schau morgen mal im Saturn nochmal nach... Denke ich werde jetzt doch endgültig den Samsung nehemen...

Lg. JayKay
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Also ich habe sehr gute Erfahrungen jetzt mit Asus gemacht. Ein Kollege-IT-Spezialist von mir rät all seinen Freunden zu einem Asus Notebook und bisher hatte noch keiner wirkliche Probleme damit. Alles läuft stabil und gut und die Anschlüsse sind auch klasse …

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähhh... *Huch* ...der Preis ist dir relativ oder was?? Das erste kostet nämlich 1100 € und das zweite 3000 € (inkl. Tv-Rekorder + HDD Rekorder) ???

Also ich kann Toshiba-Schlepper grundsätzlich schon empfehlen! Mein Bruder hat sich vor kurzem eines aus der Satellite-Serie für 1300 € geholt (80GB, 1 GB RAM, Radeon 9700 Karte mit 128MB, W-LAN, Software, 8xDVD-Brenner etc...) - mit dem Ding kann man ordentlich zocken, Filme gucken, arbeiten etc... Wichtig war uns auch das Display. Dafür solltest du aber unbedingt in den Laden gehen und dir die verschiedenen Displays live angucken. Da gibt es nämlich diverse Unterschiede bei gleichem Preis. Vor allem Kontrast. Das Teil wurde übrigens, ohne Schleichwerbung machen zu wollen, im MediaMarkt gekauft, da Saturn zu der Zeit die bescheideneren Angebote hatte.

mfg
beatcore

P.S.: Kauf dir keine Acer oder Gericom Laptops !!!


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Di 23.08.2005 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JayKay17
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo..

Ich war gestern und heute nochmal unterwegs nach Notebooks schauen..
Nur jetzt bin ich noch mehr am verzweifeln.. Saturn hat da ja ne recht große Auswahl.. Jedoch bin ich jetzt völlig verwirrt.. Ich brauche aber bis nächste Woche eines und zwar dringend.. *Schnief*
Jetzt schwanke ich zwischen Toshiba Satellite A80, nem IBM und dem Samsung... Naja oder der Acer Travelmate...
Und ich werde wahnsinnig wenn mir ständig irgend so eine komische Verkäuferin sagt:
"Ja mehr kann ich ihnen zu diesem Notebook nicht sagen..Ich weiß eben nicht was dieser für eine Grafikkarte hat!" *balla balla*
Ich meine wofür gibt es denn diese Verkäufer!? *grrr*

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll!? Bin nämlich wirklich kurz vorm verzweifeln! *hu hu huu*

Bitte, bitte schreibt mir nochmal und helft mir bitte!!

Liebe Grüße
JayKay
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kaufempfehlung Notebook
[Kaufempfehlung] Notebook
[PC] Kaufempfehlung "Notebook" max. 800 €
[Kaufempfehlung] TFT
kaufempfehlung: pc
[Kaufempfehlung] 19"TFT ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.