mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.06.2017 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC]Hab Problem mit einer Festplatte vom 15.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC]Hab Problem mit einer Festplatte
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 11:36
Titel

[PC]Hab Problem mit einer Festplatte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

ich hab folgendes Problem, ich habe einen IBM 300GL mit 200 Mhz auf diesem System soll ein Debian System laufen. Ich hab das Debian schon mal im zusammenhang mit einer 10,2 GB Platte zum laufen bekommen hat auch soweit funktioniert, nur war das zuwenig platz und außerdem hat die nen Maken, den ich möchte das in zukunft als Fileserver verwenden. Jetzt hab ich mir bei eBay eine 60 GB Maxtor Platte besorgt, die an einem anderem Rechner getestet wurde und soweit funktioniert.

Jetzt hab ich damit begonnen die Platte in meinen IBM Rechner einzubauen und soweit funktionerte das auch alles die 60 GB Platte hatte Strom und drehte sich auch, nur im BIOS wurde Sie nicht erkannt auch nach mehrmaligem Jumper umstecken. Dann hab ich die 10,2 GB als Master gesteckt und die 60 GB als Slave, promt funktionierte das ganze, die 10,2 GB + 60 GB wurden vom BIOS erkannt. Nur der Haken an der ganzen sache is das ich die 10,2 GB nicht drinstecken haben möchte da sie wie schon gsagt einen Maken hat und zudem wenn ich die 60 GB als Master stecke und 10,2 als Slave erkennt mir Linux die 10,2 trozdem noch als hda bzw als Master.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und vielleicht habt ihr eine Ahnung was man da machen kann das ich nur die 60 GB Platte zum laufen bekommen.


viva la community

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht konkretes aber vielleicht mal ein bischen durchtesten:
kabel tauschen, oder wenigstens stecker anders stecken.
ide-controller tauschen, du wirst 2 auf dem board haben, nimm mal den anderen.
versuch mal die 60er als slave ohne die 10er als master zu booten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Festplatte wird nicht erkannt - Problem
Problem mit der externen Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.