mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC Für Grafiker vom 20.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC Für Grafiker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönes Seemannsgarn das du hier spinnst, richtiger werden die Aussagen dadurch nicht.

Zitat:
Unsere Messungen mit der AMD-Referenzkarte zeigten sogar nur 11 Watt im Leerlauf und maximal 63 Watt unter Volllast. Im Leerlauf-Multimonitorbetrieb verheizte die Grafikkarte 22 Watt.

(http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-praesentiert-Radeon-HD-6570-und-6670-1229661.html)

Und selbst wenn die sich vermessen haben (was ich nicht glaube) und die glatte 100 Watt unterschlagen bleiben noch 140 Watt für den Rest des Systems.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2012 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ordentlich Arbeitsspeicher und 'ne handelsübliche consumer ssd sollten schon einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Dass man für die Addressierung > 4 GB ram zwingend ein 64 bit OS benötigt, ist eine düstere Legende. Stichwort PAE (http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension).


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 22.11.2012 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ordentlich Arbeitsspeicher und 'ne handelsübliche consumer ssd sollten schon einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen.


*Thumbs up!*

Eine SSD beseitigt den größten Flaschenhals bei vielen neueren Systemen... der Hinweis weiter oben mit der Platte mit 10k Umdrehungen ist dagegen Banane, denn die sind meistens sehr laut und dank SSDs wie der Samsung 830 mehr oder weniger überflüssig im Dekstopsegment.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seeman

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Schönes Seemannsgarn das du hier spinnst, richtiger werden die Aussagen dadurch nicht.




meine Grafikkarte GTX560 verbraucht bei voller leistung 400 Watt, auf der Verpackung stand "750Watt empfohlen". mein rechner mit 600 Watt stürzte ständig bei voller leistung ab. das problem habe ich behoben in dem ich ein netzteil mit 800 Watt eingebaut habe. es gibt nicht umsonst netzteile mit 1000 Watt. die festplatten mit 10.000 Um. sind scheller aber nicht lauter als grafikkarten zumindest meine Grins .


Zuletzt bearbeitet von seeman am So 25.11.2012 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 90er haben angerufen, die wollen Dein Fachwissen zurück!

Mal im ernst: Du hast offensichtlich seit ~8 Jahren keinen PC mehr zusammengebaut, vielleicht hälst Du Dich mit Deinen Tipps etwas zurück. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen welches notebook/PC für grafiker?
Kaufberatung: PC-System für den Grafiker
PCIe Grafikkarte für Grafiker
24 Zoll Monitor für Grafiker
Grafiker-Monitor, technische Vorraussetzungen
Monitor Scaleoview L22W-6 gut für Grafiker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.