mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC druckt richtig Mac falsch vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC druckt richtig Mac falsch
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivy, ich befürchte, so aus der Hüfte geschossen mit Try-and-Error wird das nix * Wo bin ich? *
Es kann nicht sein, dass Du nach einer Viertelstunde bereits begriffen hast, worum es geht. Bitte nimm Dir mehr Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gut.
Dann druck weiterhin falsch.

Wird mir zu blöd hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nochmals, habt ihr Aktuelle Treiber installiert?
Wer sagt das der Mac falsche Ergebnisse Druckt, vielleicht liegt das Problem auch am PC. Sind auch dort Aktuelle Treiber drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durchgewischt. * grmbl * Und jetzt nur noch sachdienliche Hinweise

Edith:
Soderle, noch mal:
das hier ist der fachspezifische Bereich des Forums. Deswegen bleiben wir hier schön on Topic, gelle!

Und da hier insgesamt einige Beiträge OT waren, sind diese eben ins Nirwana gewandert.
Soweit zum Wunsch von Ernie-F für eine öffentliche Begründung.

@ernie-f Du hast Dir dann doch noch eine PN eingefangen.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 27.01.2012 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mal versucht, mir die Spezifikationen des Druckers anzushauen. Ich finde nur den 2051, und der hat 'optional' Postscript. Wenn Optional bedeutet, das PS immer an Bord ist, man dass aber gezielt aktivieren muss, könnte es daran liegen, dass der Mac bei der Einrichtung per se PS vorzieht, während Windows eher die GDI Treiber verwendet. Somit reden da zwei komplett andere Sprachen mit dem Drucker.

Nicht nur bei diesem Drucker kann es eine echte Herausforderung sein, die Windows und Mac Treiber so zu konfigurieren, dass der Drucker die entgegengenommenen Daten auch gleich behandelt. Da kommt schon mal öfters vor, das ein und der selbe Wortlaut einer Einstellung auf dem einen System was komplett anderes bewirkt als auf dem anderen. Aus meiner Erfahrung, sind da auch die Servicetechniker in aller Regel mit überfordert. Sprich wir sind da wo zuvor schon drauf hingewiesen wurde: Jemand beauftragen, der sich damit auskennt. Sowas kann aber schnell teurer werden, als ein neuer Drucker *zwinker*

Eins fällt mir noch ein: Wenn per GDI, somit RGB Druckdaten an den Drucker übermittelt werden, kann das Gamma des Monitorprofils eine Rolle spielen. In dem Fall alles vereinheitlichen, Vorzugsweise 2.2.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schülerlizenz falsch?
Farblaserdrucker druckt zu blass
LaserJet druckt nur 75% des Druckbildes
Drucker druckt nicht
CJV30-100 druckt nicht
Windows 7 - Uhr geht falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.