mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC bricht Startvorgang ab... vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC bricht Startvorgang ab...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bericht:

Wie gesagt, hab ich beide PCs ne Weile laufen lassen und wie ich es geahnt hab, ist meiner abgeschmiert. OK, Netzteil ausgebaut, angeschaut, überprüften lassen, soweit es ging und dann auf nen losen Kontakt aufmerksam geworden. Kontakt wieder hingebogen, Kontakspray drauf und los... Er läuft einwandfrei *g*
Das erklärt auch, warum er immer wieder versucht hat, neu zu starten und dann immerwieder abgebrochen hat. Und das erklärt auch das leicht erbräunte Plastik um den Kontakt *g*

Danach gab es noch kleinere weitere Probleme mit meinem PC, da ich ein paar Pins am Prozessor verbogen hab und der Bildschirm kein Signal mehr bekam. Aber nachdem ich alle wieder gerade gebogen hab, bis auf den einen, der mir abgebrochen isch, gings wieder.

Jetzt noch ne Frage, kann das eine zerstörerische Wirkung auf mein Motherboard/Proszessor oder sonst ne Hardware haben, wenn da ein Pin abbricht? Der PC läuft, ich merk keine Unregelmäßigkeiten. Werd des mal weiter beobacheten und schon mal Kohle für nen neunen Prozessor und Motherboard auf die Seite legen, wer weiß was kommt.

Auf jeden Fall allen vielen Dank, die mir hier geholfen haben, ohne euch hät ich vermutlich sämtliche Hardware ausgetauscht und am Ende nen neuen PC gehabt, für den aber gar kein Geld da ist... Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
Jetzt noch ne Frage, kann das eine zerstörerische Wirkung auf mein Motherboard/Proszessor oder sonst ne Hardware haben, wenn da ein Pin abbricht? Der PC läuft, ich merk keine Unregelmäßigkeiten. Werd des mal weiter beobacheten und schon mal Kohle für nen neunen Prozessor und Motherboard auf die Seite legen, wer weiß was kommt.


Bei einem abgebrochenen Pin dürfte die CPU eigentlich garnichtmehr laufen... Passieren kann da eigentlich nichts, bloss sollte die CPU halt kaputt sein * Keine Ahnung... *

Wie haste' das eigentlich geschafft? Vergessen den Sockel zu entriegeln? Um was für eine CPU handelt es sich denn?

Anyway - wenn die CPU doch anfängt Ärger zu machen, kann ich Dir bei Bedarf die Kontaktdaten von jemandem durchgeben, der sich auf das Anlöten von CPU-Pins spezialisiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich das geschafft habe, hm gute Frage. Ich hab den Prozessorlüfter runtergemacht um "staubzuwischen", da der PC eh schon offen war und 80% der Hardware daneben lag. Und als ich den Lüfter und den Rest wieder eingebaut hab, war ich wohl ein wenig zu grob und hab ein paar Pins krum gemacht.
Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich den Lüfter nochmals runter gemacht hab um dort zu schaun, ob vielleicht der Prozessor hopps gegangen isch und da isch mir aufgefallen dass da ein paar Pins krum waren. Mit nem kleinen Schraubenzieher hab ich alle wieder grad bekommen, bis auf den einen, der isch ab.
Aber der PC lief jetzt komplett durch und ich hab nicht gemerkt, also der läuft einwandfrei *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OS X] FTP bricht ab
[Mac] Neustart bricht ab
Internet Verbindung bricht ab
vpn verbindung bricht regelmäßig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.