mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC aufrüsten: Hardware-Empfehlungen? vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC aufrüsten: Hardware-Empfehlungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst viel spielen ??
Dann das hier :

CPU: Athlon 64 3500+
RAM:Corsair XMS DIMM 1 GB DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200C2
MAINBOARD: MSI K8N Neo2 Platinum
GPU: Radeon 9800 Pro Ultimate Edition ( kann man bei belieben einfach in eine 9800 xt umwandeln )
FESTPLATTE: Raptor WD740GD 74GB SATA

zusammen für knapp unter 1000 € bei alternate b2b !

//edit:
Tesberichte <- da findest du echt alles wissenswerte, mein Vorschlag richtet sich nun besonders an nen ambitionierten Spieler, fürs arbeiten empfehle ich auch nen P4 System mit HT ! Ist echt schön.
Und in Sachen zukunftssicherheit : wenn du nun unbedingt DDR2 und PCIe brauchst dann nimm entweder ein Pentiumboard oder warte bis zum Dezember und kauf dir dann eins für den Athlon, bis dahin gibts dann auch die neuen mit DDR2 und PCIe


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mo 08.11.2004 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde Kahlcke´s Ansatz nicht schlecht, nur muss es nicht umbedingt corsair speicher sein, infineon langt auch und ist günstiger, bei Festplatten kommt für mich nur noch Samsung in Frage, die hörst du kaum und machen nicht so einen Krach wie die Maxtor Platten (Habe beide Fabrikate drin und weiß wovon ich rede).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Finde Kahlcke´s Ansatz nicht schlecht, nur muss es nicht umbedingt corsair speicher sein, infineon langt auch und ist günstiger, bei Festplatten kommt für mich nur noch Samsung in Frage, die hörst du kaum und machen nicht so einen Krach wie die Maxtor Platten (Habe beide Fabrikate drin und weiß wovon ich rede).



bei meiner samsung hat sich heute die partitionstabelle verabschiedet.
kann aber wohl immer mal passieren Lächel

aber auch sonst bin ich mit maxtor bisher immer gut gefahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, platten stehen bei mir wie gesagt nicht zur debatte und der rechner soll primär zum arbeiten sein (90%).
gaming wäre also minimal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum normalen gamen reicht auch eine 9600XT noch sehr gut. Die hab ich mir gerade bestellt. Halflife², Doom³ und Farcry laufen alle super. An der Stelle kannste Dir echt Geld sparen!

Wer sagt, dass Maxtor laut ist, hat sich nicht die flüssigkeitsgelagerten genommen. Meine Empfehlung. Aber Platte is ja latte.

Wenn Du mit der Kohle sonst um Dich schmeißen kannst: Asus Board (ja, verdammt! Asus! Support ist was für Schattenparker. Performance und Qualität ruled.) mit AMD 64Bit 3500+ und 1024 MB irgendwas scheißegal Speicher, hauptsache Markenzeug. PC400, is klar?!

Unsereins, der als Azubi jeden Penny zweimal umdreht achtet da schon eher auf Nutzen/Preis/Leistungsverhältnis. Und ich glaube, da is meine Konfiguration kaum zu schlagen momentan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Finde Kahlcke´s Ansatz nicht schlecht, nur muss es nicht umbedingt corsair speicher sein, infineon langt auch und ist günstiger, bei Festplatten kommt für mich nur noch Samsung in Frage, die hörst du kaum und machen nicht so einen Krach wie die Maxtor Platten (Habe beide Fabrikate drin und weiß wovon ich rede).

stimmt, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen *zwinker* ich find den nur so hübsch *zwinker*

Und mit Western Digital fahre ich persönlich schon seit 3 Jahren ganz gut !

Zitat:
also, platten stehen bei mir wie gesagt nicht zur debatte und der rechner soll primär zum arbeiten sein (90%).
gaming wäre also minimal...

Hmm dann Versuchs mit dem system, meiner Meinung nach sehr gut zum Arbeiten und Spielen:

CPU: Pentium® 4 Processor 540 ( 3200 Mhz).................220€
RAM: DIMM 1 GB DDR2 Infenion ( 2x512mb) 533Mhz.....250€
MB: MSI 925X Neo Platinum.......................................190€
GPU: Radeon X700 Pro von MSI...................................240€

So zu der Grafikkarte : Die ist ziemlich gut, noch nicht offiziell erschienen, kommt aber nächsten Monat / ende dieses Monats, kommt auf jedenfall an die Leistung einer 9800XT ran, ist saubillig ( im Vergleich ) und für alle gängigen Spiele sowie kommenden bestens geeignet, werd ich mir auch besorgen *Thumbs up!*
Zu den Preisen : Bei Alternate B2B ist meines wissens alles 10€ billiger, jedes Unternehmen kann da kostenfrei Mitglied werden und erhält diesen Rabatt ( glaube ich zumindest ) ! Ansonsten bei jedem Teil 10€ draufschlagen !

//edit:
Ich habe auch eine 9600XT und bin mit FarCry und UT2004 nicht sooo ganz zufrieden, weil ich spiele gerne mit allen Details an etc. man will ja auch was für´s Auge haben, daher das Umrüsten Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mo 08.11.2004 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
So zu der Grafikkarte : [...]

Empfehle die aktuelle PC Games. Ist ein Bericht über Mittelklasse-GPUs drin. Die Empfehlen als Preis/Leistungshit die GeForce 6800LE. Die X700 kommt auch erstmal nur als PCI-E Karte. Schade.

Kahlcke hat geschrieben:
Ich habe auch eine 9600XT und bin mit FarCry und UT2004 nicht sooo ganz zufrieden...

*grml* ... Versau mir nicht die Vorfreude auf meinen neuen Computer morgen. *mecker*
Alle Details. Ihh.. sowas brauchen nur Leute, die im Reallife Blümchentapeten an der Wand haben, weil sie sich über die ach so detailreiche Textur freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein neuer Rechner:

- P4 550 3,4Ghz Prescott
- Arctic Cooling Freezer 7
- 1024 MB Infineon DDR2-RAM PC4300
- MSI 915P Neo2 Platinum
- 200 GB Maxtor S-ATA 7200/8MB
- 128MB Asus GEforce AX 600XT
- beQuiet! 400Watt 2 Lüfter Netzteil
- Pioneer DVR-108 Dual-Layer
- Chieftec Mesh CX-01 Miditower
- 1x 120mm Papst
- 1x 92mm Antec Smartfan

Nur mal so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hardware aufrüsten
Hardware-Empfehlungen für Kreativ-Agentur
Mac G4 Aufrüsten?
iMac12,1 aufrüsten
Powermac G4 Aufrüsten
G4 aufrüsten... aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.