mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passwort vom Router vergessen! vom 19.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Passwort vom Router vergessen!
Autor Nachricht
HabFragen19467
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2010 16:11
Titel

Passwort vom Router vergessen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin grade bei meiner oma und die hat wlan. Das Passwort ist auf dem PC gespeichert aber keiner
weiß es mehr. Man kann doch mit der ip adresse von router auf diese seite gehen wo der name vom netzwerk und passwort usw. steht. nur irgendwie kann ich die seite nicht öffnen. Kann ich das pw auch noch irgendwie rauskriegen ohne das ding zu reseten?
Mfg Justus
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fast jeder router hat einen reset knopf.

man muss zwar auch alles neu einrichten, aber immerhin ist somit auch wieder das initialpasswort gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich bin grade bei meiner oma

na herzlichen Glückwunsch.

Wenn das PW auf dem Rechner gespeichert ist kannst du, wenn du Firefox nutzt, dir das PW anzeigen, oder mit PantsOff die Passwortfelder im Klartext darstellen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem ctWLANKloner kann das Passwort als Klartext in eine XML geschrieben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blöd nur wenn Omma den MAC Filter aktiv hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In die Fritzbox kommt man, wenn man fritz.box ins Adressfeld des Browsers eingibt.

Die IP des Routers findest du heraus, wenn du in der Eingabeaufforderung ipconfig eingibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das Gerät resetten, und wenn das Handbuch nicht mehr vorhanden ist, dieses als PDF aus dem Internet laden und darinen steht das Passwort auf das das Gerät resettet wird. (Wenn - was nicht selten ist - das Passwort nie verändert wurde, würde ich es vor dem Resetten mit dem Lieferpasswort versuchen.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen router-passwort verloren
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
Vergessen zu Deaktivieren
(Mac OS X)Adminpasswort vergessen, wie wieder hinbiegen?
RAR Passwort Knacker
MAC OS Passwort eingeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.