mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Parallele Nutzung von Acrobat XI Pro und Reader DC > Fehler vom 13.10.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Parallele Nutzung von Acrobat XI Pro und Reader DC > Fehler
Autor Nachricht
mg-nrw
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2016
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.10.2021 17:26
Titel

Parallele Nutzung von Acrobat XI Pro und Reader DC > Fehl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 eine ältere Version des Acrobat XI Pro installiert und gleichzeitig die neueste Version des Reader DC. Das ging bisher problemlos.

Neuerdings kann ich über das Kontextmenü keine PDFs mehr zusammenführen und aus Acrobat Pro heraus keine Dateien mehr in PDFs umwandeln.
Fehlertext: "Auf Ihrem Computer ist eine neuere Version von Acrobat installiert, aber für diesen Vorgang ist Acrobat DC erforderlich."
Das ist ja Quatsch.

Kann jemand das Problem bestätigen? Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke und Grüße
Chris


Zuletzt bearbeitet von mg-nrw am Mi 13.10.2021 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2021 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Warum weiß ich nicht aber das Problem kenne ich, Acrobat und der Reader vertragen sich nicht.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mg-nrw
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2016
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.10.2021 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Hallo
Warum weiß ich nicht aber das Problem kenne ich, Acrobat und der Reader vertragen sich nicht.
MfG


Das kann ich absolut nicht bestätigen, da es jahrelang funktioniert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2021 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden greifen auf gleiche bzw. vermeintlich gleiche Bibliotheken zurück, z.B: zum Rendering der PDFs. Wenn da unterscheidliche Versionen zum Einsatz kommen, kanns dem einen zu neu sein, und dem anderen zu alt. Ist quasi mit jedem Update neu auszuwürfeln. Ich lass den Reader (eh nur zu Kontrollzwecken der in Acrobat erzeugten Formulare) in einer VM laufen, in der nur er Installiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Update] Adobe Acrobat/Reader
Acrobat Reader Browserplugin kaputt?
Acrobat Reader lässt sich nicht installieren
pdf-Magazin/Fenstergröße /Acrobat-Reader
Unterschiedliche Ausgabe von einem PDF mit Acrobat & Reader
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.