mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Palettenanordnung in PS etc. nach Neustart wieder default... vom 21.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Palettenanordnung in PS etc. nach Neustart wieder default...
Autor Nachricht
F3v3r
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 13:03
Titel

Palettenanordnung in PS etc. nach Neustart wieder default...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isch han da mal en kurze frage:

seit ungefähr vier monaten besitze ich ein neues laptop, ist auch alles super soweit. allerdings hab ich ein problem, dessen logik sich mir voll entzieht. nach jedem neustart sind alle programme auf ihren ursprungswert zurückgesetzt. will heißen, wenn ich in photoshop meine paletten so anordne, wie ich das will, dann ist nach einem neustart wieder alles futsch. selbiges in flash (ich weiß, hier kann man die bedienfelder speichern, soweit ich weiß bleiben die aber auch standardmäßig angestellt), in outlook und in freehand. explizit gespeicherte einstellungen wie favorites im browser und so behält er aber. nur anordnungen nicht.

weiß da jemand was? hab ich echt noch nie gehabt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Str+K

Allgemeine-> "Palettenpositionen speichern" angemarkert ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.04.2005 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... alle diese von Dir genannten Anwendungen speichern Ihre individuellen Einstellungen in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten. Hast Du vielleicht irgendein Zusatztool oder eine Richtlinie am Laufen, welche(s) selbiges Verzeichnis immer wieder nach einem Neustart zurücksetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
F3v3r
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Str+K

Allgemeine-> "Palettenpositionen speichern" angemarkert ?


hab ich!

Zitat:
Hm... alle diese von Dir genannten Anwendungen speichern Ihre individuellen Einstellungen in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten. Hast Du vielleicht irgendein Zusatztool oder eine Richtlinie am Laufen, welche(s) selbiges Verzeichnis immer wieder nach einem Neustart zurücksetzt?


genau sowas hatte ich auch vermutet, allerdings bin ich da nicht windows pro genug dafür. was könnte denn sowas sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es ein Notebook von Deiner Firma, das bei Euch im Netzwerk zum Einsatz kommt und das in einer Domäne hängt? Wenn ja, so kann es an den Benutzerprofilen liegen und Du solltest Dich mal an Euren Systemadministrator deswegen wenden.

Wenn nein, so guck mal in Deiner installierten Software und/oder im Autostart nach, ob nicht irgendwas "Cleaner-mäßiges" dabei ist, also irgendeine Systemsoftware, die nicht standardmäßig bei einem neuen Windows-System dabei ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Betriebssysteme] Default/Lokale Sicherheitseinst…[erledigt]
PS öffnet sich nach Neustart
Farbstich nach Neustart!
[Mac] Neustart bricht ab
Serverauflösung nach Neustart beibehalten.
pc stürzt sofort nach dem neustart ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.