mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: P3 500 MHz - Zu langsam fürs Internet ? vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> P3 500 MHz - Zu langsam fürs Internet ?
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 13:46
Titel

P3 500 MHz - Zu langsam fürs Internet ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
nachdem mein Powerbook diese Woche von mir gegangen ist, sitze ich jetzt zur Überbrückung an meinem uralten PC von 1998 (glaub ich war das). Jedoch: Beim Surfen ist er arschlangsam. Die Spezifikation:

Intel P3 500 MHz
512 MB SD RAM
Win XP Pro SP2
16 MBit DSL Anschluss
FastPath
Telekom

"Nachschlagen von ww.." dauert ewig, bei google zum Beispiel ca. 15 Sekunden. Bis dann noch die Seite geladen wird, vergehen gut und gerne 15-20 Sekunden insgesamt. Ich fühle mich in Modem-Zeiten zurückversetzt.

Neztwerkkarte ist ne 100Mbit, standard halt, und wenn ein Download mal läuft, dann tut er das auch mit voller Geschwindigkeit, das scheint also nicht das Problem zu sein, auch normale Softwareanwendungen und das OS läuft 1a, aber woran liegts dann ? Im Hintergrund laufende Programme: Keine ! Alles sehr schlank gehalten. Als Browser benutze ich den neuesten K-Meleon (angeblich am schlankesten und schnellsten). Auch mit IE und FF die gleiche Problematik. Ist der PC einfach nicht dazu gemacht schneller zu surfen, weil es ihm da an der nötigen Hardware fehlt (aber welcher ?) oder liegt das Problem woanders ?

Danke für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach Problemen bei der DNS-Aufloesung. Bei der Netzwerkverbindung feste DNS-Server eingetragen oder automatisch bezogen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Router steht mit fester IP als DNS Server in den Netzwerkverbindungseinstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gerätemanager mal schauen, welchen Verbindungstyp die Netzwerkkarte nutzt.
Probiere mal ruhig 100 MBit Half oder Full Duplex aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gefunden: Hatte komische Protokolle installiert, alles mal raus bis auf TCP/IP, jetzt läufts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac: Internet extrem langsam
MacBook im Internet sehr langsam
Internet langsam vs. Downloads nicht
Ländereinstellung fürs Internet ändern
für CS4 zu langsam?
iMac langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.