mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook csv Export Felder ? vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Outlook csv Export Felder ?
Autor Nachricht
markusjerko
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 13:23
Titel

Outlook csv Export Felder ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich aus Outlook 2007 meine Kontakte als csv exportiere (sowohl bei csv dos als auch csv windows), und dabei "standardzuordnung" für die felder nehme, stehen nachher in der csv datei alle felder zusammen in der ersten spalte.

jede zeile sieht dann nach dem muster aus:

Anrede,"Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon privat","Telefon privat 2","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet-Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name Assistent","Name des/der Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Regierungsnr.","Reisekilometer","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

alles in einer spalte

auch wenn ich zb nur vorname, nachname, email felder exportiere, stehen eben diese 3 felder auch wieder zusammen in einer spalte

eine solche csv datei kann ich nachher nicht in windows mail importieren, weil dann alle daten (vorname, nachname, email..) in das erste feld geschrieben werden würden.

Wie kann ich eine csv datei erstellen, die richtig formatiert ist ? also spaltengetrennt

Danke,
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spass-digga

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Ballenstedt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei csv (Character Separated Values oder Comma Separated Values) ist ja das Komma das Trennzeichen, das angibt wann die nächste Spalte anfängt. Ne csv Datei sieht immer so aus wie dein Beispiel, wichtig ist halt, dass man beim Import das "," als Trennzeichen angibt. Ich nutze Windows Mail nicht, aber als Beispiel für Excel:

Solltest du die Datei in Excel öffnen und alles steht in der ersten Spalte:

Spalte A markieren -> dann über Menüpunkt "Daten" -> "Text in Spalten" -> "Getrennt" anhaken und auf weiter klicken -> bei "Trennzeichen" Komma auswählen -> weiter bzw. fertigstellen

Dann wird alles was in Spalte A steht anhand des Kommas auf die nächsten Spalten aufgeteilt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Rudi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
markusjerko
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MS Outlook] Frage zu Import/Export
Outlook 2003 und Outlook Express
Aktive Felder aus Numbers09 für Windows exportieren
Speicherproblem im Outlook
Datenexport aus Outlook ???
[PC] Outlook 2003
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.