mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OSX] Erstellungsdatum von Bildern zurücksetzen vom 30.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [OSX] Erstellungsdatum von Bildern zurücksetzen
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 10:39
Titel

[OSX] Erstellungsdatum von Bildern zurücksetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGI,

kurze Vorgeschichte:
im Urlaub ne handvoll Bilder gemacht (ca. 900 Stück), danach GPS Daten von einem externen GPS Logger den Bildern hinzugefügt. Jetzt ist es natürlich so, dass alle Bilder ein neues Datum bei "Erstellen" und "Geändert" haben, was für mich kein Problem wäre, da ich die Bilder in iPhoto importiere. Die anderen, die aber dabei waren, haben nicht alle die Möglichkeit, bzw nutzen keine entsprechenden Tools. Aber auch die sollten die Daten, wenn möglich, zeitlich chronologisch ordnen können.

Ich habe das Tool "A Better Finder Attributes" gefunden, das genau das macht, was ich will, nämlich das "Erstellen"- und "Geändert" Datum auf das Aufnahmedatum aus den EXIF Daten zu setzen.

Kennt jemand noch andere Tools für OS X, die das können und ähnlich komfortabel zu handhaben sind, bevorzugt Freeware. Würde gerne die Alternativen kennen, bevor ich Geld für Software ausgebe, die ich max. einmal im Jahr brauche. Windows würde aber auch gehen, steht zumindest auch zur Verfügung.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen freeware zur änderung vom erstellungsdatum einer datei?
Mac OS X - Schriften auf Lieferzustand zurücksetzen.
[Photoshop 7] Slide-Namen zurücksetzen
Morphing mit mehrern Bildern
aus einhundert Bildern, mache 101
Program zum freistellen von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.