mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: os x erkennt externe platten, zeigt sie aber nicht an... vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> os x erkennt externe platten, zeigt sie aber nicht an...
Autor Nachricht
t1m0
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 23:52
Titel

os x erkennt externe platten, zeigt sie aber nicht an...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe o.g. problem, seit ich die tools MacFUSE und ntfs-3g installiert habe (die sollten dafür sorgen, dass ich unter os x auch ntfs-platten beschreiben kann).

ist 1x externe usb- und 1x externe firewire-platte.

das seltsame ist: die platte wird unter tiger erkannt -wenn ich sie z.b. wieder ausschalte, erscheint die fehlermeldung "Gerät [unsicher] entfernt" und zuminest die usb-platte wird auch unter parallels problemlos erkannt- allerdings wird sie nicht im finder angezeigt.

hat irgendwer vielleicht nen tipp für mich? danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche sie mal mit dem Festplattendienstprogramm zu "aktivieren".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
t1m0
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort, aber das hab ich soweit schon alles versucht...

die usb-platte hab ich aber mittlerweile zum laufen gekriegt - und zwar, indem ich die fehlerkorrektur von windows drüber laufen hab lassen. nun wird sie problemlos in tiger angezeigt und ich kann sie auch direkt beschreiben.

die firewire-platte bereitet mir allerdings noch sorgen, da ich sie - trotz fehlerkorrektur - weder in tiger noch in parallels - und weder über firewire noch über usb (hat beides) - angeschlossen bekomme.

daher hab ich mir eben ne weitere externe platte bestellt (2.5", wollte ich eh für meine mp3-sammlung) und werde nach erfolgreicher datenübertragung (mitm PC) die nicht funktionieren wollende firewire-platte mit tiger formatieren - hoffe, dann läuft sie............
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacOsX erkennt externe Festplatten nicht!
welche 1TB-platten für Raid ?
1 Rechner 2 Platten 2 Systeme
Polystyrol Platten mit Schneideplotter schneiden?
server mit gespiegelten platten unter win xp einrichten?
Mac OS X erkennt Scanner nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.