mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: object dock vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> object dock
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och irgendwie hat son dock ja doch was (gerad mal mobydock draufgeknallt, schade das es dafür keine docklets wie für yz gibt)..

aber egal, vielleicht passt dies ja noch mit in das topic hier:

gibt auch etwas was mir ne cmd-shell auf den desktop knallt, also sozusagen als hintergrund...
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau Dich mal bei wincustomize.com um vielleicht findest Du da was Du suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, das hab ich in einem Forum gefunden. Vielleicht hilft das ja auch nochmal ein bissel bei der Entscheidung

Zitat:
Moby Dock
From what I have heard, it runs well. A RAM hog, but it runs well. The animation is not as smooth, but the new MD is chock-full of features. Not too bad, but since it refuses to run with the XP illegal operation error, I do not use this dock.

Objectdock
Objectdock, Objectdock. This is a great dock. It performs well, and has the tasks "section" implemented. Not too many docklets out for it, but there are quite a few backgrounds for it - not too far as customization and addons go. Light on the RAM, it runs quite smoothly. It can be a little laggy at times, and is pretty friendly to the first-time user.

Y'z Dock
Although the creator of Y'z Dock has stopped all development on this dock, it is still used by many. As far as customization goes, I think this is the winner. YzDocklets.Com is chock-full of docklets, and I recommend going there for all your YD-let needs. It runs quite well on low-performance systems, and does not require any sort of DirectX that I know of. The animation is very fluent and smooth, quite true to the OS X dock.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Dir iop, wow.




uff. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man mit Y'z Dock auch so eine art "menübutton" machen?
ich meine das so:
in lege einen button an z.b. für "grafik" und wenn ich da drauf gehe sehe ich alle grafikprogramme die ich da reingezogen habe (eine art untermenü)? wäre ja ganz nett, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpsycho hat geschrieben:
kann man mit Y'z Dock auch so eine art "menübutton" machen?
ich meine das so:
in lege einen button an z.b. für "grafik" und wenn ich da drauf gehe sehe ich alle grafikprogramme die ich da reingezogen habe (eine art untermenü)? wäre ja ganz nett, oder?


du kannst ordner in y´z dock ziehen die dann in einem eigenen fenster aufgehen - dahinein kannst du dann aliase deiner programme / dateien legen. direkt ein untermenü in y´z dock einrichten geht nicht. evtl gibt´s irgendwo ne erweiterung dazu ist mir aber nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
pixelpsycho hat geschrieben:
kann man mit Y'z Dock auch so eine art "menübutton" machen?
ich meine das so:
in lege einen button an z.b. für "grafik" und wenn ich da drauf gehe sehe ich alle grafikprogramme die ich da reingezogen habe (eine art untermenü)? wäre ja ganz nett, oder?


du kannst ordner in y´z dock ziehen die dann in einem eigenen fenster aufgehen - dahinein kannst du dann aliase deiner programme / dateien legen. direkt ein untermenü in y´z dock einrichten geht nicht. evtl gibt´s irgendwo ne erweiterung dazu ist mir aber nicht bekannt.


Das wäre mir auch neu, bzw. auch nicht im Sinne des y'z dock... Ist doch viel praktischer
alle Programme/Aliens von Ordnern, die man häufig braucht direkt ins Dock zu ziehen...
Ansonsten wäre das Ding ja nicht schneller als das herkömmliche Startmenü

Gruß!
Sebi
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.08.2004 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach das im Moment alles über die Quicklaunchleiste in win (der kleine doppelpfeil in der Taskleiste, den man klicken kann - welcher aber nur erscheint wenn man es richtig anstellt).




Das ist nur ein kleiner Ausschnitt... unterteilt nach Themengebieten und mit Labels versehen *zwinker*
Aber ich hatte auch schon mal objectdock.. hat mir gut gefallenm, nur war mein 800er Athlon damals zu träge dafür. Jetzt mit meinem 3,2er Boliden muss ich das glatt nochmal testen Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Desktop und Object Dock Frage
Mac OS X Dock
Mac os x Dock spalten?
Zweites Dock in Mac OsX
Zweites Dock
OSX Panther Dock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.