mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebookempfehlungen vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebookempfehlungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Pentium-M mit 1.4 Ghz entspricht von der effektiven Leistung einer P4-Desktop-CPU mit ?,?? Ghz?

Da gibts doch irgendwas, oder?

gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja .. ich hab mir jetzt ein angebot machen lassen

1.4Ghz Pentium-M, 512Mb Ram, 30Gb HDD, Geforce Go 5200 (64Mb), CDRW-Combodrive, 15,4" WSXGA+ Display ... was ich halt schonmal gepostete hatte. Anstelle von 1625? für 1555,62?

Kann man nix sagen, oder?

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr pansen. was anderes noch:

externe festplatte: billig und leise. schnell muss sie nicht unbedingt sein, weil darauf eh nur daten lagern werden. downloads mp3s. irgendwelche schnäppchentipps mit 60-80Gb kapazität?

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
[...]dell [...], greif ich zu!

Har harr! Wirst ja sehen, was du davon hast... und die AOL CD behalt ich jetzt... so! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
Ein Pentium-M mit 1.4 Ghz entspricht von der effektiven Leistung einer P4-Desktop-CPU mit ?,?? Ghz?


ca. 2,1 GHz P4 Desktop

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=193283#193283
  View user's profile Private Nachricht senden
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Preis finde ich nicht OK. Kommt drauf an wie lnge du den Laptob brauchst. ich benutze meinen bestiummt nicht über 2 jahre, daher kommen nicht die teueresten Komponmenten zum Einsatz, da es auch nur mein 2. Rechner ist. Aber eine DVD Brenner solte schon mit dabei sein.
So wegen externer Festplatte. gehst du auf eba und gibst ein Gehäuse usb firewire oder so was in der Richtung Da gibbed neue mit Garantie. Dann gehst du auf Minfactory.de und schaust dir eine festplatte aus, und bestellst die *zwinker*

Chris

//edit:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=32852catalogId=5000langId=-3storeId=5000categoryId=10001

p.s. oder bei Saturn.de sind halt NOtebooks von der Stange. Jenachdem. Asl Hauptrechner musst du eben mal schauen. Hast du dann einen Monitor, oder nimmtst du den TFT? Weil dann musst du auch schauen bei Grafik, das das Display gut ist. Mein Gericom wäre da nicht mal ausreichend *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von chris83 am Do 15.01.2004 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Favorit ist das HP Compay nx 7000!!! Habe es seit fast zwei Monaten und absolut zufrieden - ohne Witz, keine Klagen...
Das ganze würde allerdings Deinen finanziellen Rahmen sprengen wenn Du bei 1500? bleiben willst. Aber das Teil loht sich ohne Ende: superleise dank Centrino, tolles Breitbilddisplay (15,4" bei 1680x1050), klarer Sound (JBL), gute Tastatur, XP pro dabei etc...

Also total zu empfehlen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2004 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fraenk!


chris83 hat geschrieben:
Der Preis finde ich nicht OK. Kommt drauf an wie lnge du den Laptob brauchst. ich benutze meinen bestiummt nicht über 2 jahre, daher kommen nicht die teueresten Komponmenten zum Einsatz, da es auch nur mein 2. Rechner ist. Aber eine DVD Brenner solte schon mit dabei sein.


Was für ein Preis wäre denn OK? Was hast du denn für einen Laptop?

Mein Laptop wird dann auch Desktoprechner, trotzdem hab ich von allem "Mittelklasse" verbaut - bis auf das Display. 15,4" aufgelöst in 1680x1050 pixel. einen externen monitor kann ich mir also getrost schenken.

meinen alten rechner verkaufe ich für 550?. die neuanschaffung kostet mich also effektiv 1000?. das is für mich in nem moderaten rahmen.


own_way:
wieviel kostet die kiste denn? weil die features die du nennst, hab ich - bis auf die JBL-Boxen - auch alle!

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.