mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook-Maus mit Touchleiste - WOW! vom 04.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook-Maus mit Touchleiste - WOW!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seemestylee hat geschrieben:
mit dem touchpad als scrollrad. Ich schmiede geheime Pläne, die Apple Pro Mouse zu perfektionieren, ... lasst euch überraschen! *pah*

Ideen kann man nicht schützen - haste Pech gehabt.

@Topic: Will nicht wissen, wie hoch der Batterienverschleiß von dem Teil ist... ich bin schon am überlegen, ob ich wieder auf Kabel umsteige, denn optisch + kabellos = Batterienfresser.
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns die optich mit kabel geben würde wärs das perfekte weihnachstgeschenk!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leviathan hat geschrieben:
jo, schönes teil... aber wie schon gesagt wurde (noch) vieeeel zu teuer. *balla balla*
schon der hammer was logitech z.zt. aufn markt wirft.
der Media Desktopp macht bestimmt auch spaß! *Thumbs up!*


wenn das ding mal funktioniert isses ok. aber bluetooth macht hier bei uns im büro voll stress. wir haben an jedem rechner das teil. mal geht tastatur ned, dann wieder die maus, dann geht mal gar nix. man ist morgens eigentlich immer 10 minuten damit beschäftigt seine maus und tastatur ans laufen zu bringen bevor man arbeiten kann. ich habs dann bei mir wieder abgeklemmt, auch wenns schön aussieht.

aber mehr als eins in einem büro kann ich nicht empfehlen. batterie verschleiss bei dem ding is auch ned das wahre.

das ding find ich wesentlich sinnvoller als fernbedienung an nem mediapc im wohnzimmer. zum zocken oder arbeiten gänzlich ungeeignet ...

ausserdem find ich 300€ arg teuer für ne maus/tastatur kombi. und das nummernpad ist seperat. das ist das,w as mich am meisten gestört hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aber bluetooth macht hier bei uns im büro voll stress


Na da hast ja Glück, dass die hier nicht mit Bluetooth, sondern per Funk auf 2,4GHz läuft *ha ha*
Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt. Infrarot oder Funk kommen mir bei Maus oder Tastatur nicht in die Tüte. Die Maus ist durch die Batterien unnötig schwer und da unser WLAN schon auf 2,4GHz läuft, hab ich keinen Bock noch was auf der Bandbreite reinzuschicken.
Logitech-Seite hat geschrieben:
Geländegängiger optischer Sensor
Höhö, die Formulierung ist gut. Heißt das, der funzt auch, wenn ich ihn über den ganzen Müll bewege, der hier so auf meinem Schreibtisch rumliegt?

Wenn sich jmd. die aus geholt hat, kann er ja mal ein Resumée ablassen....
  View user's profile Private Nachricht senden
WebWoody

Dabei seit: 18.09.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, hier mein "Resumée":

Geil!

Kann an dem Teil bisher nix aussetzen, hat genau die richtige Größe, liegt sehr gut in der Hand und die Touchleiste funktioniert ohne Aussetzer... Finger vorne auf den Pfeil legen = hochscrollen / Finger unten auf den Pfeil legen = runterscrollen, oder wie gewohnt, quasi so tun, als wäre ein Scrollrad vorhanden und einfach von oben nach unten "drüberstreicheln". Mit der Software kann man noch einstellen, wieviel Bildzeilen die Maus dann jeweils scrollen soll. Der Tastenklick ist ebenfalls sehr angenehm.

Was ganz witzig ist, die Maus macht (wenn man denn will) beim scrollen das gleiche Geräusch wie ein mechanisches Scrollrad...

Achso und Geländegängig ist das Teil auch, so gut wie keine Aussetzer, auch wenn mans wirklich provoziert Grins

mal schauen, wie lange die Batterien halten!?

Also ich liebe diese Maus... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seemestylee hat geschrieben:
Ich schmiede geheime Pläne, die Apple Pro Mouse zu perfektionieren, ... lasst euch überraschen! *pah* [/i]

ne rechte maustaste? *Thumbs up!*

wenn das teil wenigstens ne ladestation hätte, würd ich die 70€ sogar ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
Seemestylee hat geschrieben:
Ich schmiede geheime Pläne, die Apple Pro Mouse zu perfektionieren, ... lasst euch überraschen! *pah* [/i]

ne rechte maustaste? *Thumbs up!*

wenn das teil wenigstens ne ladestation hätte, würd ich die 70€ sogar ausgeben.


Pro Mouse mit Ladestation ?! Oehm die hat doch nen Kabel oder ?

Meinst sicher die Apple Wireless Mouse oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HighKnee

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

70 Euro für 'ne Maus?? Ich glaub's hackt! Und dann darf man noch in schöner Regelmäßigkeit Batterien reinstopfen, damit sie nicht schlapp macht... Nö, da bin ich mit meiner opitschen Kabelmaus vom Vobis (kurz nach der Euroumstellung für 14,95€) immer noch zufrieden. So lange man nur keine Trackballs mehr rauspfriemeln und sauber machen muss, ist mir alles recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche nach einer guten Maus für Notebook
Mac-Maus
Maus empfehlung
Apple Maus
Maus mit 2000dpi?
PC-Maus an iMac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.