mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook-Kauf für Mediengestalter - wichtige Hinweise vom 05.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook-Kauf für Mediengestalter - wichtige Hinweise
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Das ist neu im CS6, das musste früher händisch im Treiber erzwungen werden.
Man darf gerne mal nachgucken, ob dieses Häkchen bei einer Radeon oder GeForce überhaupt vorhanden ist.
Normalerweise ein Feature der Quadros/FireStream an DisplayPort und passendem TFT.
Und das wäre der einzige Grund der für eine "teure" Karte spricht.
Beim Mehrbildschirmbetrieb schaltet sich da sowieso die halbe Beschleunigung aus.

Die Empfehlungen die hier irgendwo in den anderen Threads zum Thema Desktop-PC von mir rumfliegen passen immernoch.
Man kann da eine neuere Ivy Bridge auswählen, muss man aber nicht. Mit grade mal 10% Leistungszuwachs tut es ein etwas günstigeres Sandy Bridge System immernoch sehr gut.
Vom Laptop als Arbeitsmittel würde ich aus meiner Erfahrung auch eher Abstand nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ATI Radeon HD 5700


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amd.com/de/products/workstation/graphics/tools/pages/tools.aspx
Dann mal dort die ramp.psd laden.
Das ist eine 16 Bit-Datei, das Infopanel zeigt die Farbwerte dann auch an.
Bei tatsächlicher 30 Bit Wiedergabe ist das streifenfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Vom Laptop als Arbeitsmittel würde ich aus meiner Erfahrung auch eher Abstand nehmen.


warum denn? ich steck doch lieber meinen schleppi an ne docking-station, anstatt immer die daten untereinander abzugleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apropos: Die neuen Mac Book Pro mit Retina-Display und Nvidia-Grafik *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
Apropos: Die neuen Mac Book Pro mit Retina-Display und Nvidia-Grafik *Thumbs up!*


Erklärt mir jemand kurz und für Retina-Nichtauskenner was mit pixelbasierten Anwendungen (Webseiten, Bildbearbeitung etc.) auf einer Breite von 2880 px auf 15 Zoll passiert, ist dann alles nur noch "halb so groß"? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 119642
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2012 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nebenbei sei bitte mal erwähnt, dass Notebook Grafikkarten rein gar nichts mit ihren Desktop-Pendants zu tun haben und auch leistungstechnisch nicht direkt vergleichbar sind!
Eine Desktop GTX 560 entspricht nicht einer Notebook GTX560M!*zwinker*

So hat zum Beispiel der Top Notebook-Grafikchip GeForce GTX 670M grade mal die Leistung einer GeForce GTX 560, die ja immerhin aus der Vorgeneration ist und noch auf einen komplett anderen Grafikkern setzt...zudem hat der Chip auch nur die gleiche Leistung bis zu einer gewissen Auflösung, ab 1920x1080 fällt die Leistung im Vergleich zur GTX560 dann auch weiter ab...
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Bollwitz hat geschrieben:
Apropos: Die neuen Mac Book Pro mit Retina-Display und Nvidia-Grafik *Thumbs up!*


Erklärt mir jemand kurz und für Retina-Nichtauskenner was mit pixelbasierten Anwendungen (Webseiten, Bildbearbeitung etc.) auf einer Breite von 2880 px auf 15 Zoll passiert, ist dann alles nur noch "halb so groß"? Menno!


nein. auflösung bleibt gleich. es sind nur doppelt so viele pixel pro inch zu sehen, was das ding schärfer aussehen lässt. aber wenn du 1024er auflösung drauf fährst, bleibt es eine 1024er auflösung.

die druckauflösung bleibt ja auch gleich hoch und ändert sich nicht, nur weil du anstelle von nem A5 blatt ein A4 in den druckerschacht legst (sehr übertragen gesprochen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen notebook kauf! was ist zu empfehlen?
Empfehlung-Notebook-Kauf!
Notebook-kauf DELL oder SIEMENS?
[Hinweise?] Powerpoint auf Plasmabildschirm
crt-monitor kauf
Digicam kauf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.