mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook gesucht vom 07.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook gesucht
Autor Nachricht
s0mnambule
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.06.2008 07:10
Titel

Notebook gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,

auch, wenn s die meisten wahrscheinlich satt haben, ich frag trotzdem.
ich bin auf der suche nach einem notebook, 17" mattes display, mit seperatem nummernblock, 4gb ram und ner einigermaßen großen festplatte mit 7200rpm.
hört sich gut an, wird aber scheinbar nicht gern angeboten, außer von apple. allerdings habe ich keine lust 2800 euro dafür zu löhnen, vorallem weil die qualität scheinbar ziemlich nachgelassen hat. wenigstens scheinen viel apple-besitzer um mich herum suizidgefährdete mbs und mbps erworben zu haben...(könnten auch nur ausnahmen sein, aber so viele auf einem haufen machen schon ein wenig misstrauisch)

ich wäre dankbar, wenn jemand nen guten tip parat hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die MSI megabooks haben das was du suchst, sind auch nicht soo ultra teuer.

ich hab das GX700, das hat allerdings nur 2gb ram, da gibts aber ein modell mit mehr ram, oder zumindest der option mehr reinzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.06.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ein mattes Display zu bekommen wird die größte Schwierigkeit sein. Gerade bei 17" - das Problem hatte zumindest ich. Jetzt hab ich halt dieses CrystalBrite-GlayreType-Zeuchs * Keine Ahnung... * Ganut das war auch vor bissl mehr als nem Jahr, vielleicht hat sich die Lage auch wieder geändert ^^
Achja, ich hab eins von FujitsuSiemens...
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzigen Notebooks die ich kenne mit mattem Display sind die MacBook Pros - und die gehen ins Geld. 15" kosten in der kleinsten Ausführung mal eben 1800,- Euro
  View user's profile Private Nachricht senden
s0mnambule
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das msi scheint gar nicht so schlechtzu sein. ist natürlich vor allen anderen einfach nur billig!

ich bin jetzt noch auf das precision m6300 von dell gestoßen.
was man sich alles aussuchen kann als bussines kunde (bis 8gb ram, vista 64bit uvm)
für ca. 1800 hat man ein prima notebook mit 4gbram, 200gm (7200rpm) platte, nem matten monitor, 2,5ghz, vista 64bit (die man ja braucht um mit mehr als 3gb ram überhaupt spaß zu haben), nur das seperate keypad fehlt und mit fast 3,8kg ist es nicht gerade ein fliegen gewicht.

naja, ich hab ja auch noch 2-3 wochen zeit. bis da hin werde ich mich zwischen arm und perfekt ausgestattet sein oder weniger arm und einiger maßen ausgestattet sein entscheiden müssen... ziemlich kniffelig.

euch noch recht herzlichen dank für die raschen hinweise.


nachtrag:
hab das m6300 mit der o.g. ausstattung gerade für 1588,99 euros inkl. mwst + versand entdekt. ein ziemlich unschlagbarer preis, oder? was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von s0mnambule am Mo 09.06.2008 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.06.2008 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s0mnambule hat geschrieben:

ich bin jetzt noch auf das precision m6300 von dell gestoßen.
was man sich alles aussuchen kann als bussines kunde (bis 8gb ram, vista 64bit uvm)
für ca. 1800 hat man ein prima notebook mit 4gbram, 200gm (7200rpm) platte, nem matten monitor, 2,5ghz, vista 64bit (die man ja braucht um mit mehr als 3gb ram überhaupt spaß zu haben), nur das seperate keypad fehlt und mit fast 3,8kg ist es nicht gerade ein fliegen gewicht.

naja, ich hab ja auch noch 2-3 wochen zeit. bis da hin werde ich mich zwischen arm und perfekt ausgestattet sein oder weniger arm und einiger maßen ausgestattet sein entscheiden müssen... ziemlich kniffelig.

euch noch recht herzlichen dank für die raschen hinweise.


nachtrag:
hab das m6300 mit der o.g. ausstattung gerade für 1588,99 euros inkl. mwst + versand entdekt. ein ziemlich unschlagbarer preis, oder? was meint ihr?


Ich rate dir, sofern es möglich ist, Testberichte beider Systeme zu lesen/einzuholen. Grade bei DELL hat man oft sehr lange Lieferzeiten. Kleine Anekdote meinerseits:

#1 November 2007 bestellt.
#2 Januar 2008 geliefert.
#3 Nach 2 Std. ging das Teil aus... warum? Nach einigen Telefonaten mit den freundlichen, osteuropäisch-deutsch-sprechenden DELL Mitarbeitern stellte sich raus, CPU defekt. (nach 2 Std. im Ruhezustand, nicht schlecht)
#4 Notebook eingepackt und verschickt, nach 2 Wochen kam es wieder.
#5 Prozessor war okay, dafür ne falsche Grafikkarte verbaut. * Ööhm... ja? *
#6 Wieder eine Woche später (wir haben Februar, bestellt November) kam ein Techniker zu mir nach Hause und tauschte die Grafikkarte aus.
#7 Nach etlichen Patzern läuft das Teil bis heute... Preis: 1.500,-

Wenn du also schlechten Support haben magst, dann kaufe dir ein DELL. *zwinker* Ich glaube MediaMarkt und DELL sind Tochterunternehmen. * Ja, ja, ja... * *pah*
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch als kleinen hinweis: die MSI notebooks sind im grunde DELL notebooks im MSI gewand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s0mnambule
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den service betreffend hört sich das natürlich nicht gut an, aber ich glaube das problem hat man heute bei nahezu jedem etwas großeren unternehmen... und ich bin mir sicher, das irgendwer auch eine ähnliche geschichte über msi notebooks erzählen kann.

nach weiterer untersuchung der sachverhalte, tendiere momentan zum m6300, weil

-besserer monitor -> höhere auflösung, heller

-schnellere hdd

-besseres gehäuse

-mehr von allen möglichen anschlüssen

-längere akkulaufzeit

-vista 64bit

das sind halt vorteile für die ich mehr gewicht und einen höheren preis in kauf nehmen werde, glaub ich wenigstens...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pc Notebook gesucht
High End Notebook gesucht
Aktuelle Notebook-Angebote gesucht
Notebook für CC
HP Notebook
Notebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.