mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook für Grafikanwendungen vom 22.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook für Grafikanwendungen
Autor Nachricht
at-sunset
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: next ² Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 10:19
Titel

Notebook für Grafikanwendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wir planen in unserem Unternehmen gerade die Anschaffung von Notebooks.

Ich würde mich daher sehr freuen wenn ich vor dem Kauf noch quasi Tips aus 1. Hand bekomme Lächel

Meine Kriterien:

Budget je Notebook: max. bis 1.000 €

Betriebssystem: Vista (die meißten werden ja leider nicht mehr mit XP ausgeliefert - ein aufspielen von XP ist bei manchen Notebooks dann auch nicht möglich nehm ich an, da die Hardware darauf abgestimmt ist?)

Display: 17" (ist die Auflösung von 1440 x 900 gut zum arbeiten?, eher gespiegelt oder matt?)

Prozessor: würde lieber Intel Core 2 Duo bevorzugen, doch wie sieht es mit dem "Prozessor AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor" im Verlgeich aus?

Festplatte: mind. 250 GB (da Grafiken ja ziemlich viel Speicher fressen)

RAM: mind. 2 GB (reichen 2 GB auch für Vista und Anwendungen wie Photoshop?)

Grafikkarte: 256 MB Speicher (die Grafikkarte ist für Grafikanwendungen doch eher zu vernachlässigen oder?)

Marken: HP PAVILION, Toshiba Satellite (hat jemand Erfahrung mit diesen Marken, und kann mir einen Rat geben?)

Oder kann mir wer ein anderes Notebook mit diesen Eigenschaften empfehlen? Bzw. einen guten Online-Shop?
Habe mich bisher bei Conrad, Alternate und direkt bei den Notebook-Hersteller-Seiten umgeschaut.

Wäre sehr lieb! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir kürzlich ein MSI GX700 gekauft. optisch son schminkspiegel. technisch für meine anwendungen sehr gut geeignet. hat 2gb ram, nen core2duo, ne gescheite grafikkarte (die ich sogar austauschen könnte) und son paar zock klamotten, die man nicht unbedingt bräuchte.

das ding kostet jetzt keine 1000EUR mehr, die nachfolge modelle könnten so in dem bereich liegen - ist haltein gamer notebook, aber auch für die arbeit gut geeignet, mich freut, das ich ein ziffernblock auf der tastatur habe.

und XP kannst du klar noch auf dem ding installieren wenn du willst, das ist völlig irrelevant mit was das ausgeliefert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macbook oder (wenns n bisschen mehr sein darf) Macbook pro.

meiner Meinung geht nix übers Pro wenn man Grafik für unterwegs braucht (MEINE MEINUNG, nein danke ich will keinen Glaubenskireg anzetteln..)

ich hab n Macbook und bin voll zufrieden,... ich mach da auch viel 3D Sachen etc mit, mit nem PC Notebook würd ich da nicht zurecht kommen.


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Do 22.05.2008 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
macbook oder (wenns n bisschen mehr sein darf) Macbook pro.

meiner Meinung geht nix übers Pro wenn man Grafik für unterwegs braucht

ganz meine meinung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
at-sunset
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: next ² Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ alex &burkey, das glaub ich euch, soll jedoch nen windows notebook sein

Zuletzt bearbeitet von at-sunset am Do 22.05.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

at-sunset hat geschrieben:
@ alex &burkey, das glaub ich euch, soll jedoch nen windows notebook sein


warum??? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
at-sunset hat geschrieben:
@ alex &burkey, das glaub ich euch, soll jedoch nen windows notebook sein


warum??? Hmm...?!


bitte nicht * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
macbook oder (wenns n bisschen mehr sein darf) Macbook pro.

meiner Meinung geht nix übers Pro wenn man Grafik für unterwegs braucht (MEINE MEINUNG, nein danke ich will keinen Glaubenskireg anzetteln..)

ich hab n Macbook und bin voll zufrieden,... ich mach da auch viel 3D Sachen etc mit, mit nem PC Notebook würd ich da nicht zurecht kommen.


liest du auch manchmal, bevor du postest ?

Zitat:
Budget je Notebook: max. bis 1.000 €
Bildschirm: 17"
OS: Vista


und der kev empfiehlt ein mb oder mb pro. genau. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Notebook für CC
Notebook
HP Notebook
Notebook gesucht
[PC/Mac] Notebook Emfpehlungen
notebook beratung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.