mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebook vom 20.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebook
Autor Nachricht
Virtual
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 18:17
Titel

Notebook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich hab vor mir in den nächsten 2-3 Wochen nen neuen Laptop zu kaufen. Nun gibt es wie immer das Problem:
Was brauch ich, was will ich, was kann das, wie viel kostet das.

Ich hab mir mal einige Kriterien aufgeschrieben die das Notebook können/haben soll.

Kriterien:
- Lange Akkulaufzeit
- Preis zwischen 800-1500 €
- 15/17" Display
- 1GB Ram
- >50GB HDD
- Leise / fast keine Geräusche

Ich hab auch schon einige Gefunden. Aber ich weis nicht ob die auch Leise sind. Evtl. hat ja von euch jemand erfahrungen mit Laptops ob die leise sind oder nicht. Bzw. welcher Hersteller gute Laptops herstellt.

Ich danke schon mal im Vorraus über eure Antworten und Erfahrungen

Virtual
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja grundsätzlich kann ich apple macintosh empfehlen. Seit die Kisten Intel-Prozzis drinen haben kann man neben OS x auch Windows mit der entsprechenden Software parallel laufen lassen. allerdings wird ein macbook pro wohl etwas deinen angepeilten preis übersteigen...

Ansonsten sind Sony Vaio recht gute Kisten...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 20.05.2006 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Virtual
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.05.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war jetz mal bei Sony auf der Website und hab mir mal die FE und FS Serien angeschaut. die sind schon gut aber bei der Laufzeit sind "nur" 240min bzw. 180min.

Aber mal noch ne Frage nebenher. Reicht eine Onboard Grafikkarte mit 128MB für ab und an mal counterStrike1.6 zu spielen?

Virtual
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.05.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Virtual hat geschrieben:
Aber mal noch ne Frage nebenher. Reicht eine Onboard Grafikkarte mit 128MB für ab und an mal counterStrike1.6 zu spielen?

  1. Suche benutzen/ Hard- und Software durchstöbern - das Thema gabs schon zu Hauf!
  2. Die Akkulaufzeit ist eine Angabe des Herstellers, der man nur eingeschränkt Glauben schenken sollte. Am besten mal in anderen Foren nachlesen, was die Laufzeit so hergibt. Bei CounterStrike und ähnlichen Spielen dürfte sich die Laufzeit auf 1 - 1,5 Stunden dezimieren - wenn nicht, noch weniger.


Guck rechts! www.notebookcheck.com


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am So 21.05.2006 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Virtual
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.05.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lazy-GoD:
Danke für den Link. Der hat mich schon viel weiter gebracht. Ich werde mich dann dort umschauen. Mein Fav. ist momentan der LG M1

Virtual
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HP Notebook
Notebook für CC
Notebook Vergleich
Notebook Empfehlung
Grafik-Notebook
Medienassistentin- Notebook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.