mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: newbee braucht Hilfe bei der Hardware/Systemoptimierung vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> newbee braucht Hilfe bei der Hardware/Systemoptimierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
neopac
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2005
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 15:26
Titel

newbee braucht Hilfe bei der Hardware/Systemoptimierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Erstmal ein fröhliches Hallo ans Forum und Gratulation zur gelungenen Plattform!!

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe durch kleine Pixel- und Vektorarbeiten die ich für Freunde und Bekannte durchgeführt habe mittlerweile eine kleinen aber feinen Kundenstock der mich für mein "Hobby" auch brav entlohnt.
Da der Umfang der Bearbeitung mit der Zeit gestiegen ist und nun immer mehr Programme gleichzeitig geöffnet sind, prügeln sich adobe und macromedia *Whaazzzz uppp?* <-- Schuld! um den Hauptspeicher, was bis zur längeren Befehlsverweigerung * Nee, nee, nee * führt und mir kostbare Zeit kostet. Nun finde ich, dass es ist an der Zeit ist, da etwas dagegen zu tun. Ich werde wohl Mainboard, RAM und Graka (macht Probleme am zweiten Monitor) tauschen müssen.

Ich würde euch bitten mir bei meiner Überlegung der Neuanschaffung etwas unter die Arme zu greifen und mich mit ein paar Tips zu füttern.

Momentanes System:
- CPU : P4 Northwood 2,53@2,81Ghz (Sockel 478)
- MAINBOARD : Asus P4S8X (PC2700DDR - Sis648Chipsatz)
- RAM : Samsung 512MB Cl3
- GRAKA : ATI Radeon 8500 (Störungen am zweiten Ausgang
- MONITORE : 2*Viewsonic P95f (19" 117khz)
- FESTPLATTE : genug und schnell

was ich mir vorstelle:
- CPU: ??sollte drinn bleiben, kann notfalls auf 3Ghz raufgehen, müsste reichen??