mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Notebook für Mediengestalterin vom 23.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neues Notebook für Mediengestalterin
Autor Nachricht
angieee
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2011
Ort: Hamm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2011 20:09
Titel

Neues Notebook für Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr das Toschiba Satellite C660-1H6 Notebook gekauft und bin damit irgendwie nicht sehr glücklich. Es wird mega heiß und der Lüfter hört sich an wie ein Hubschrauber beim abheben. Noch dazu ist das Display nicht entspiegelt...

Ich war beim Kauf irgendwie sehr blauäugig... Au weia! Was natürlich mega doof ist.

Jetzt möchte ich das Notebook gerne los werden und mir ein anderes kaufen. Da ich aber nicht noch mal so blauäugig daran gehen möchte, brauche ich dringend fachmännische Hilfe.

Welches Notebook (kein Mac) könnt ihr einer angehenden Mediengestalterin empfehlen.
CS5 sollte drauf laufen... Bildbearbeitung, InDesign, Illustrator zum Teil auch Zeitgleich.

Das Display sollte eben halt auch geeignet sein, vernünftiger Farbraum etc.

Mein absolutes Limit ist: 1000 €.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge... schon mal vielen Dank.
Angie
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zum Vorab-Check: http://www.mediengestalter.info/forum/16/sammelthread-laptop-pc-und-mac-kaufberatung-63503-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir irgendein nicht allzu schrammeliges Notebook und einen vernünftigen Monitor dazu (z.B. den HP ZR24w). Das bringt einen deutlich größeren Produktivitätszuwachs als irgendein 13-15 Zoll Notebook mit gutem Display. Davon gibt es auch so gut wie keine, schon garnicht in erschwinglichen Preisregionen. Generell ist ein Notebook nicht zum Gestalten geeignet, meiner Meinung nach. Ich habe schon Leute gesehen, die sich für viel Geld ein Top-Spec Macbook Pro gekauft haben um damit dann Zeitschriften zu setzen. Natürlich ohne externen Monitor, denn dafür fehlte dann das Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.09.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ich habe schon Leute gesehen, die sich für viel Geld ein Top-Spec Macbook Pro gekauft haben um damit dann Zeitschriften zu setzen. Natürlich ohne externen Monitor …

<loriot>Ach was?!</loriot>

Unglaublich, was es alles gibt.
Jetzt weiß ich auch endlich, warum es vor der Mindestens-24-Zoll-Superduper-Display-Ära noch keine Zeitschriften gab. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.09.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint so. Ich kaufe mir jedenfalls keine 13 Zoll Bildschirme und tacker die Tastatur unten dran. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues Dell Notebook...
Mein neues Notebook!
Neues Notebook: Graka Treiber verschwindet nach Kaltstart
Neues Mainboard, neues Netzteil -> nichts geht!
HP Notebook
Notebook für CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.