mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer volkspc vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer volkspc
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher... aber irgendwo fehlt die Verhältnismäßigkeit - siehe mein Post oben!? D.h. welches Game reizt diese Config denn bitte zu 100% aus?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doom3 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Sicher... aber irgendwo fehlt die Verhältnismäßigkeit - siehe mein Post oben!? D.h. welches Game reizt diese Config denn bitte zu 100% aus?

ja darauf will ich ja hinnaus, mit langsamerer cpu und schnellerer graka wäre man als gamer sicher besser drann, aber natürlich nur bei hohen auflösungen/details der aktuellsten dx9 spiele.
den 3,4 ghz kann man ausser rendern/encoden sicher auch so schnell nicht ausreizen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso sollte man sich dieses jahr eigentlich noch nen pc kaufen? - pünktlich zu weihnachten/anfang nächstes jahr etablieren sich doch die ganzen neuen standards sprich PCI-express, AGP-super schnell und DDR2-Ram.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
wieso sollte man sich dieses jahr eigentlich noch nen pc kaufen? - pünktlich zu weihnachten/anfang nächstes jahr etablieren sich doch die ganzen neuen standards sprich PCI-express, AGP-super schnell und DDR2-Ram.

Will gar nicht wissen was die kosten wenn'se auf'n Markt kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gibts doch schon...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
grafiksau hat geschrieben:
wieso sollte man sich dieses jahr eigentlich noch nen pc kaufen? - pünktlich zu weihnachten/anfang nächstes jahr etablieren sich doch die ganzen neuen standards sprich PCI-express, AGP-super schnell und DDR2-Ram.

Will gar nicht wissen was die kosten wenn'se auf'n Markt kommen.


bestimmt nur zu anfang. mitte nächsten jahres bekommt man das doch wieder nach geschmissen. ansonsten qualität kostet, da lohnt sich sicher zu dell zu laufen oder zu alienware. das erinnert mich an einen ex-arbeitgeber von mir, der fand 400 € zu teuer fürn G4, max 200 € hatt er damals gesagt.

//edit: karmacoder: in der vorigen c´t stand das sich diese ganzen entwicklungen noch nicht lohnen, da alles erst im kontext geschwindigkeits vorteile bringen soll.


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Fr 08.10.2004 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Doom3 Lächel


Nicht ganz richtig: Doom 3 benötigt für unkomprimierte Texturen eine 512 MB Grafikkarte, ergo wäre das System zu schwach ... auf meinem 2,8er mit 1 GB RAM und 9800 Pro gab's kaum einen Ruckler bei 1024 x 768 und den Unterschied zwischen komprimierten und unkomprimierten Texturen sieht man eh net.

Nebenher ist das Game ziemlich öde. Den Schock-Faktor und das allseits gelobte Horrorfeeling hatte es auf mich auch nur an zwei kurzen Stellen, der waren die Vorgänger trotz mieser Grafik zigmal besser.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Fr 08.10.2004 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer PC
>Neuer PC.
neuer pc ok?
neuer pc / mac
Neuer Rechner und die CS6
Neuer ArbeitsPC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.