mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Router vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Router
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 09:41
Titel

Neuer Router

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Router,
allerdings habe ich folgendes Problem.

Ich bin bei Alice, und hab irgendwie son komisches Telefonteil dabei.
Also ich hab schon ne Festnetznummer, aber ich glaub das ganze geht trotzdem übers Inet.
Es ist kein richtiges VOIP, bei alice nennen die das IAD oder so.

Gibt es andere Router die ich überhaupt verwenden kann?
Ich finde im Netz nicht wirklich was brauchbares, nur total abgefreakte Anleitungen wie man die Daten vom IAD Chip flashen kann und per SSH auf ne FritzBox uploaden kann.

Ich mein, kann doch nicht sein, dass ich wegen Alice auch an deren Router gebunden bin, wenn ich Telefonieren will oder?

http://www.alice-wiki.de/AliceBox den hab ich


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 07.04.2010 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.04.2010 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint ein heißes Eisen zu sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864
 
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hab ich gemacht.
paketdaten abgefangen, ausgewertet, etc...

ich gebs jetzt aber dennoch auf. funktioniert zwar alles an sich, aber das mit dem VOIP ist so keine perfekte Lösung.
Geb den gekauften Router heute wieder zurück *Schnief*


Mit dem kack Alice Teil kann ich halt gerade mal 5 Ports weiterleiten, kein Dyndns, und sonst unterstützt das auch kaum etwas. Wenn ich nur wüsste ob Kabel Deutschland bei uns taugt, würd ich wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.04.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alice scheint nicht die "einfachste" Lösung zu sein wenn man sorgenlos telefonieren will...
 
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Alice scheint nicht die "einfachste" Lösung zu sein wenn man sorgenlos telefonieren will...


vorallem wenn man an einen internet zugang mehr anforderungen hat als 0 8 15 surfen.
wie schon oben beschrieben, gibt es kaum einstellungsmöglichkeiten und der router selbst ist ein flaschenhals.
Alice NGN (wenn man kein zusätzlichen Telekom Anschluss hat) -> Router Umstieg kaum möglich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du das alice ding nicht einfach als "modem" verwenden? sprich einfach alle ports aufmachen und auf voip scheissen, und davor dann entsprchend eine fritzbox klemmen die die "eigentliche" arbeit (bis aufs routen halt) übernimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
kannst du das alice ding nicht einfach als "modem" verwenden? sprich einfach alle ports aufmachen und auf voip scheissen, und davor dann entsprchend eine fritzbox klemmen die die "eigentliche" arbeit (bis aufs routen halt) übernimmt?


leider nicht.

1. ich kann bei dem teil nicht alle Ports öffnen
2. ich kann nich auf VOIP scheissen, da meine Festnetznummer von Alice über VOIP geht
3. ich kann DHCP nicht deativieren bei dem Ding
4. Gerade das Modem in dem Teil ist das schlimme, ich hab mit anderen Routern fast 20% mehr Datendurchsatz

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.04.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was bin ich froh das Alice vor 4 Jahren bei mir nicht verfügbar war....
 
 
Ähnliche Themen [PC] Neuer Router - Problem mit Internet
probleme mit internet - neuer router
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
Router... wer wie wo was???
Router
PC als Router verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.