mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Rechner und die CS6 vom 27.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Rechner und die CS6
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann haben wir jetzt ein Problem, bzw. du … Ich finde nur das die MacPro so dermaßen teuer sind mit 2600€ das es schon wieder unverschämt ist. Der Mini eigentlich auch reichen würde aber kein CD/DVD-Laufwerk hat und somit auch wieder raus fällt. Bleiben nur noch 2 optionen …

a) MacBook Pro und Monitor anschließen und das Ding zuklappen (hat ja auch ein gespiegeltes Display)
oder b) sich im PC-Segment umschauen. Creativ Suite musst du ja noch kaufen oder? Hättest somit noch freie Auswahl, wenn es so ist.

Wobei b) die vernünftigere Variante gegenüber a) währe aber um es mal erwähnt zu haben …


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 27.09.2012 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD/DVD-Laufwerke gibt es auch externe.

Wenn es unbedingt OSX sein soll, aber der Preis ein Problem ist, dann würde ich mir einen Mac Pro bauen:
http://www.tonymacx86.com/home.php

Wenn das OS wurst ist, dann würde ich mir einen anständigen Dell zum halben Preis leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kauf mir doch keinen "halb fertigen" Rechner um dann CD7DVD-Laufwerke, Festplatten etc. extern für teuer Geld nachzurüsten und einen Kabelsalat open end am Arbeitsplatz zu haben …
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Ich kauf mir doch keinen "halb fertigen" Rechner um dann CD7DVD-Laufwerke, Festplatten etc. extern für teuer Geld nachzurüsten und einen Kabelsalat open end am Arbeitsplatz zu haben …
Wie kommt man denn dann auf die Idee einen Mac Pro zu brauchen? M.E. rechtfertigen die sich schon lange nur noch, wenn man das was out of the Box kommt, nicht reicht, und man das ganze noch ausbauen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Ich kauf mir doch keinen "halb fertigen" Rechner um dann CD7DVD-Laufwerke, Festplatten etc. extern für teuer Geld nachzurüsten und einen Kabelsalat open end am Arbeitsplatz zu haben …
Wie kommt man denn dann auf die Idee einen Mac Pro zu brauchen? M.E. rechtfertigen die sich schon lange nur noch, wenn man das was out of the Box kommt, nicht reicht, und man das ganze noch ausbauen muss.


Versteh ich jetzt nicht ganz …
Habe doch nicht erwähnt das man einen Mac Pro bräuchte, sondern schon vorher das die Dinger eh überteuert sind.
Das was du von mit zitiert hast war bezüglich des MacMini gemeint Menno!


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 27.09.2012 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Wenn man nicht bereit ist Geld dafür auszugeben einen modular aufgebauten Rechner zu bekommen, und das evtl. aus dem respektablen Grund, dieses gar nicht nötig zu haben, fährt man mit nem Mini entschieden besser als mit nem iMac - sofern das Display eben eine Rolle spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, es ist schon ein "kleiner" leistungsunterschied zwischen dem mini und dem 27" imac.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar ist zwischen iMac 27" und Mini ein Leistungsunterschied. Aber in Sachen Printproduktion sollte es der Mini auch schon schaffen. Nur muss man auch hier bedenken Tastatur und Maus separat dazu kaufen zu müssen, ebenso DVD/CD-Laufwerk. Sind schnell wieder 150-200€.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer rechner
neuer Rechner | wunschzettel...
neuer rechner - micro-atx
Neuer Rechner, Kaufberatung
Neuer Rechner - kein Bild
Neuer Media Markt Rechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.