mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise müsste das sofort funzen!
Wenn Du auf beiden Monitören das gleiche Bild, 2 Mauszeiger, die gleichen verknüpfungen hast
dann gehts nicht und du musst nach ner anderen lösung forschen!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

justlemon: das stimmt so nicht?! es gibt grafikkarten, die können das gleiche bild anzeigen oder den desktop auf den 2. monitor ausweiten. in den monitoreigenschaften müsste nach dem anschluss des 2. monitors ne option erscheinen die "desktop auf 2. bildschirm ausweiten" oder so heisst. die kann man anklicken und dann müsste es klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...ja, davon habe ich schon gehört bzw. gelesen, allerdings dachte ich da, es beziehe sich nur auf das problem "zwei Grafikkarten, zwei Monitore". Aber so oder so sollte es wohl durch den Treiber über diesen Weg zu schaffen sein. Ich las da was von solch einem Kästchen im Treiber von GeForce...naja, ich werde mir mal erst diesen Adapter besorgen.
Danach schaue ich weiter und halte euch auf dem Laufenden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Meistergold

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: SHA/GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VectorFox hat geschrieben:
...
Aber eine kleine Frage fällt mir noch ein, wo wir gerade dabei sind mit den zwei Monitoren. Ich werde dann aber nicht auf beiden Monitoren das gleiche Bild sehen oder? Ich würde gern für einige Programme auf dem kleinen z.b. die Werkzeuge habe und auf dem großen die Arbeitsfläche...das wäre ja witzlos, wenn ich dann auf beiden das gleiche Bild hätte. Ist das einfach einzustellen oder sollte ich das vielleicht erst fragen, wenn ich den Adapter schon getestet habe? Grins


Ja, keine Sorge, der Desktop wird auf den 2. Monitor erweitert, wo du prima deine Werkzeug-Fenster ablegen kannst!

Du musst nur im <Rechtsklick auf Desktop> <Eigenschaften> <Einstellungen> den 2. Monitor aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...also ich muß mal hier noch was reinschreiben, was einfach mal geschrieben werden muß. Sicherlich steht es schon mehrmals im Forum verteilt, aber ich muß das auch mal loswerden...

Die Seite hier ist top, die Leute sind top und die Antworten sind einfach super. * huduwudu! *

Ich danke euch... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein thema Lächel wer sich einigermaßen zu benehmen weiss, bekommt auch in der regel gute antworten Lächel viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal...


Also ich habe mir nun diesen Adapter geholt. Den gab´s für ca. 20€, falls jemand mal das auch mal machen möchte.
Um es kurz zu fassen, es funktioniert! * Applaus, Applaus * Ich habe nun zwei Monitore zu laufen und kann, wie schon erwähnt von Meistergold, ganz einfach den zweiten Monitor einschalten und ihn als 2. Monitor nutzen oder den einfach ausschalten, wenn ich den mal net brauch oder mal was spielen will. * huduwudu! *
Ich muß sagen, ich will das nicht mehr vermissen. Wenn ich daran denke, wie ich sonst immer in Flash mir alles reingedrückt habe in einem Monitor. Und ich habe nen 19" auf 1280x1024 und dennoch war das solala...aber jetzt ist das einfach nur perfekt. Sobald Flash oder Photoshop gestartet wird, baut sich links auf dem großen Monitor die Arbeitsfläche auf, und rechts auf den kleinen Monitor die ganzen Tools.
Ich wollte nur mal sagen, es hat geklappt, es ist genial und ich kann jedem Grafiker nur davon raten es mal zu machen, wenn´s sich irgendwie machen läßt.
Irgendwann möchte ich dann noch meinen Rechner mit dem Fernsehkabel verknüpfen. Mein Rechner steht im Schlafzimmer und ich habe den großen Monitor so hingestellt, dass wenn man den um 90° dreht, er in Richtung Bett steht. Eine Fernbedienung für meinen Rechner habe ich schon, funktioniert auch, wenn ich mir eine DVD ansehen möchte auf dem Rechner oder mal Musik laufen lasse...
Naja, jedenfalls wird das mein nächstes "Projekt" sein Grins Und wenn ich Fragen und Probleme bekommen sollte, dann weiß ich ja, wo ich mich wenden kann * Such, Fiffi, such! *

Also nochmal danke für eure Hilfe und zum Abschluss noch ein kleiner Witz für Grafiker Lächel

Woran erkennt man, dass ein Grafiker mal wieder zu lange am Rechner gearbeitet hat?
Er steht morgens auf, schaut aus dem Fenster und sagt "Wow...welch´ eine Auflösung!" *ha ha*

Bye...

VectorFox *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage zu zwei Monitoren, hab mal nen Thread dazu rausgekramt...

Also werd mir gegen Ende des Jahres endlich nen TFT zu legen und will meinen alten Röhrenmonitor als 2. behalten.

Wenn ich alles richtig verstanden hab, brauch ich dazu eigentlich nur ne neue Grafikkarte die einen VGA und einen DVI Anschluss hat. Dazu noch nen Adapter damit ich den alten Röhren auch an den DVI anschließen kann (der neue TFT hat auch keinen DVI Anschluss)

Als Grafikkarte reicht dann auch was billiges wie beispielsweise das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001KO9GA/qid=1129582324/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-1465622-1358141


Alles richtig soweit? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Agentur – neuer Rechner. Und ich darf ihn aussuchen :-)
Problem mit Monitor oder Grafikkarte
[Mac] Grafikkarte für 2. Monitor
Neuer Rechner und die CS6
neuer rechner
HD Beamer + LCD Monitor an einer Grafikkarte ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.