mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer pc, mini barebone system??? vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer pc, mini barebone system???
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab seit ca. 1.5 Jahren so ein Teil und bin sehr zufrieden damit..
Heisst glaube ich Shuttle SN54G2 oder so.
(hat ein Nvidia Nforce2 mainboard, mit dualchannel RAM, hab 2x 256 riegel drin, mit 1700 XP und 2 festplatten (geht ohne weiteres, man hat dann allerdings kein floppy mehr, da es den platz belegt.
von der waerme her ist das teil auch nicht heisser als mein altes CS60irgendwas server gehaeuse, leise ist es nicht, laesst sich mit den richtigen lueftern aber beheben..
Als Grafik hab ich eine Matrox G550 dual vga drin, das ausgangssignal der nvidia onboard grafik ist wie bei den agp mx440 unter aller sau.
wenn man spielen will, einfach agp karte raus und man kann ueber die onboard karte zocken...
Von der Leistung her ist zu "normalen" desktop pcs kein Unterschied, es sind ja die gleichen chipsaetze, mainboards und komponenten...
Die erweiterbarkeit ist denke ich auch keein thema mehr, mit einem DVD/CD kombi laufwerk ist auch das 2 laufwerke problem geloest..
Platz fuer eine (pci) soundkarte ist auch, wenn man die onboardkarte (aufgrund von prozessorlast oder was auch immer) nicht nutzen will/kann...

wuerde dir zu dem shuttle raten, es gibt angeblich einen ati chipsatz, soll schnell sein das ding...
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab bis jetzt immer amd und shuttle im einsatz...nur der händler exestiert nicht mehr und die die ich bis jetzt so kenne führen nichts von shuttle *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das internet hilft dir auf deinem beschwerlichen weg.

versuchs bei world of pc oder e-bug

ebug kenn ich allerdings nicht, weiß nicht ob sie gut sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ex:change

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: bei Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau vielleicht auch mal bei http://www.alternate.de vorbei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Barebone
Barebone-PC für Grafikdesign (Adobe CS 3)
Mac mini 2018 vs HP Z2 mini G3
Vergleich Mac Mini -> PC
mac mini vs. imac
Mac Mini übertakten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.