mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 13.06.2021 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Monitor worauf achten? vom 09.03.2021

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer Monitor worauf achten?
Autor Nachricht
Eartfire
Threadersteller

Verfasst Di 09.03.2021 12:59
Titel

Neuer Monitor worauf achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mir mal einen neuen Monitor gönnen. Der Monitor soll sich natürlich sehr gut für die Bildbearbeitung eignen, sonst passiert an dem Rechner außer ein bisschen im Web surfen und etwas Office nichts. Hauptaugenmerk soll somit auf möglichst gute Wiedergabe der Farben liegen.
Bin mir noch nicht so sicher ob ich mir einen richtig großen holen soll, der meine beiden 22Zoll ersetzt.
Oder ob ich einen „kleineren bis 25 Zoll“ für die Bildbearbeitung nehmen soll und einen der alten als Zweitmonitor behalten soll. Leider steck ich in dem Thema so gar nicht drin worauf sollte man bei der Auswal achten?

Bringt wide gamut gegenüber Standard einen wirklichen Vorteil oder ist das auch eher theoretischer Natur.

Danke für deine Empfehlungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Verfasst Di 09.03.2021 15:31
Titel

schau mal unter https://www.prad.de/kaufberatung-monitore-gaming-bildbearbeitung-video-cad-allrounder/

Da findest du auch schon Kaufempfehlungen für Büro oder EBV.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Webdesign Pro

Verfasst Do 18.03.2021 12:24
Titel

Hallo Eartfire, das kommt natürlich auch immer ein bisschen auf das Budget an was man investieren will, ich habe die letzten Jahre auf einem normalen Standard Samsung Monitor gearbeitet und dachte eigentlich das das das völlig ausreichen ist, jetzt mit neuem Monitor der Curved ist, ist das arbeiten viel angenehmer muss ich sagen, wenn du damit Grafikbearbeitung machen möchtest, würde ich nicht an der Größe und Auflösung sparen und darauf achten das der Monitor ein Eye-Saver Modus hat. (Ich glaube das ist bei vielen aber mittlerweile auch schon Standart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eartfire
Threadersteller

Verfasst Do 18.03.2021 20:42
Titel

Danke für Ihre Antwort. Ich habe mich noch nicht für das Budget des Monitors entschieden und weiß noch nicht viel darüber. Ich habe viele Leute sagen sehen, dass Eizo der beste Monitor für die Fotobearbeitung ist, aber die Information, die ich in diesem Artikel gesehen habe, ist, dass ein billiger Monitor immer noch eine gute Erfahrung machen wird. Ist Eizo Ihrer Meinung nach die Investition wert?
  View user's profile Private Nachricht senden