mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuen iMac installieren -- alle alte Einstellungen rein? vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuen iMac installieren -- alle alte Einstellungen rein?
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:16
Titel

Neuen iMac installieren -- alle alte Einstellungen rein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe meinen neuen iMac angeworfen, der schlau danach fragt, ob man von einem anderen (älteren) Rechner die Einstellungen und Daten übernehmen wolle. Ging über Firewire problemlos – jedoch gab es keine Abfrage, ob ich zuvor vielleicht erst die 250-GB-Festplatte partitionieren wolle – was ich liebend gern täte.

a) Kann man diesen Abgleich alter Einstellungen und Daten (Passwörter im Schlüsselbund, Mails, Safari-Bookmarks etc.) auch noch nachträglich vornehmen? D.h., wenn man eben klassich zuerst die Festplatte fein säuberlich partitioniert hat und dann gern alles fluggs ins Gewohnte tranformieren möchte.

Wie geht das am schnellsten, liebe Mir-eine-Erfahrung-voraus-seiende-Kollegen?

Danke.


Zuletzt bearbeitet von Designbooter am Mo 07.05.2007 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das auch noch sspäter machen mit dem Übernehmen. Da gibt es ein PRogrämmelchen, das heisst Migrations-Assistent und sollte auf dem neu installierten Rechner unter /Programme/Dienstprogramme zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Mac] Alte Programme auf neuem iMac?
Wie kann ich alte Internet Explorer Versionen installieren?
alte g5s günstiger zum release vom "neuen" g5?
iMac & iMac mit Airport
Komme nicht ins Windows rein.
Apple Mailprogramm haut leerzeichen rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.