mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue Preise für Education-Licensed-Produkte von Adobe vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neue Preise für Education-Licensed-Produkte von Adobe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 14:40
Titel

neue Preise für Education-Licensed-Produkte von Adobe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ADOBE hat geschrieben:

Muenchen - Adobe Systems bietet Schuelern und Studierenden an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz ab sofort die Moeglichkeit, Einzellizenzen noch guenstiger zu erwerben. Im Rahmen dieses Angebots sind die Adobe Creative Suite 2 Premium, das Production Studio Premium, Photoshop CS2 und Macromedia Studio 8 zu neuen Preisen erhaeltlich. Die 'Student Edition' ergaenzt das Adobe Education Programm, das unveraendert bestehen bleibt und weiterhin verguenstigte Einzelplatz- und Klassenraum-Lizenzen fuer Schueler, Studierende, Lehrkraefte und Bildungseinrichtungen enthaelt.

Professionelle Werkzeuge fuer den kreativen Nachwuchs

"Die Anforderungen an Berufseinsteiger in Bezug auf die Kenntnisse und Anwendung neuer Technologien werden immer groesser. Die oeffentlichen Bildungseinrichtungen sind aufgrund der angespannten Haushaltssituation jedoch haeufig nicht in der Lage, die entsprechende Ausstattung fuer die Lernenden bereit zu stellen", sagt Rainer Siebert, Business Development Manager fuer den Bereich Education und E-Learning bei Adobe Systems. "Von Schuelern und Studierenden wird heute erwartet, dass Haus- und Studienarbeiten mit dem eigenen Computer erstellt werden. Adobe moechte mit seinen neuen Angeboten dazu beitragen, dass dies mit professioneller Software legal zu attraktiven Konditionen moeglich ist."

Preise und Produkte der 'Student Edition' im Ueberblick:

Adobe Creative Suite 2 Premium
(enthaelt Photoshop CS2, InDesign CS2, Illustrator CS2, GoLive CS2 und Acrobat 7.0 Professional)
Student Edition: 249.- Euro
Education Programm: 499.- Euro
Ladenpreis: ca. 2.085.- Euro

Adobe Production Studio Premium
(enthaelt Premiere Pro 2.0, After Effects 7.0 Professional, Encore DVD 2.0, Audition 2.0 sowie Photoshop CS2 und Illustrator CS2)
Student Edition: 349.- Euro
Education Programm: 579.- Euro
Ladenpreis: ca. 2.315.- Euro

Studio 8
(mit den Programmen Dreamweaver 8, Flash Professional 8, Fireworks 8, Contribute 3 und FlashPaper 2)
Student Edition: 99.- Euro
Ladenpreis: ca. 1.150.- Euro

Adobe Photoshop CS2
Student Edition: 149.- Euro
Education Programm: 299.- Euro
Ladenpreis: ca. 1.050.- Euro


Bedingung fuer den verbilligten Bezug ist eine aktuell gueltige Studenten -oder Schuelerbescheinigung (aktueller Studentenausweis mit Lichtbild oder Immatrikulationsbescheinigung bzw. Inskriptionsbescheinigung plus Personalausweis mit Lichtbild oder Schuelerausweis). Die als 'Student Edition' erworbenen Lizenzen duerfen nicht nebenberuflich oder kommerziell eingesetzt werden, sind aber fuer alle studienbezogenen Arbeiten und Projekte voll einsetzbar. Ein Upgrade ist nicht moeglich. Mit der 'Student Edition' koennen Studenten und Schueler ihre Ideen in den Bereichen Foto, Print, Video und Web umsetzen und schon waehrend der Ausbildung professionelle Ergebnisse abliefern. Die weiterhin angebotenen Lizenzen aus dem Education Programm duerfen nebenberuflich kommerziell genutzt werden und koennen nach dem Studium auf eine volle kommerzielle Lizenz aufgestockt werden.

Anhaltendes Engagement im Bildungssektor

"Seit der Einfuehrung des neuen Education Programms vor zwei Jahren haben wir nicht nur neue Preise und Angebote eingefuehrt, sondern auch eine Reihe von anderen Initiativen zur Foerderung der Ausbildung gestartet", stellt Siebert fest und ergaenzt: "So engagiert sich Adobe im Bereich der Lehrerfortbildung, in individuellen Workshops an Universitaeten und Hochschulen und auch in zahlreichen Kreativwettbewerben. Die Einfuehrung der Student Edition ist ein weiterer Schritt, ein auf die Beduerfnisse des Bildungsmarktes abgestimmtes Programm bereitzustellen."

Wissenswertes rund um das Thema Education

Weitere Informationen und Angebote rund um das Thema Education, wie Lektionen, Curricula und Foren, sowie Bezugsquellen, detaillierte Bedingungen und zahlreiche Tipps sind unter www.adobe.de/education abrufbar.


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gut dass ich mir vor 3 wochen die educational version für 500 euro geholt hab * grmbl * * Ich will nix hören... * * Ich geb auf... * und das ganze jetzt die hälfte hätte günstiger bekommen können. * Ööhm... ja? * ich könnt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

für alle anderen isses jetzt natürlich super
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür darfst du mit den programmen geld verdienen, und die anderen nicht.

ich hab auch 494€ oder so dafür bezahlt, darf den kram aber dafür auch kommerziell nutzen. bevor ich als student 249€ für ne software ausgebe die nach dem studium nutzlos ist, würde ich glaub ich lieber weiter illegal rumbasteln mit dem kram. *ha ha*

//edit:
gibts die edu version denn trotzdem noch, oder wurd die ganz ausm programm genommen? das fänd ich doof irgendwie.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Di 12.09.2006 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt die edu version die kommerziell benutzt werden darf und upgrade fähig ist und es gibt die studenten version die weder das eine noch das andere kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut. dann zahl ich lieber 250€ mehr, spar immernoch rund 1700€, darf damit aber arbeiten und upgraden.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja mal ne schöne Neuerung.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Student Edition eher nutzlos. Zum Basteln reichen die Testversionen
und fürs Studium oder die Arbeit kann man die Programme der Hochschule/Firma nutzen...

Adobe hätte besser ein Education Programm von Studio 8 rausbringen sollen! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich vermisse hauptsächlich Programme wie Cold Fusion und Flex 2 auf der Liste. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Education & Education Race – Bis zu 80% Rabatt...
Education-Versionen von Adobe
Adobe Education Version auch für CS3?
Adobe CS4 Master Education Lizenzübertragung
Lizenzen bei Adobe Education Produkten
Adobe Creative Suite CS3 Education
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.