mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue MacBook Pros - i5 / i7 / C2D? vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue MacBook Pros - i5 / i7 / C2D?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:21
Titel

Neue MacBook Pros - i5 / i7 / C2D?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind ja seit heute nachmittag neue Macbook Pros draußen.

Ich brauche auch konkret ein neues Macbook Pro. Eigentlich hoffte ich auf einen i3/5/7 im 13", da mir die Größe am liebsten ist zum transportieren usw. Das hat aber ja jetzt nur den 2,66GHz Core2Duo bekommen.

Meine Frage an die Spezialisten hier: Was kann der i5 besser als der C2D und wäre dr 2,4GHz i5 besser als der C2D 2,66GHz?

Meine Anforderungen:
- Creative Suite 5 Master Collection muss laufen inkl. After Effects und Premiere

weitere Voraussetzung:
- 8GB RAM
- 256GB SSD

Danke für eure Hilfe,
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anselm,
die i5 und i7 sind schneller, dann haben die großen Modelle zwei Grafikkarten. Speicher würde ich nicht bei Apple kaufen, die sind da immer sehr teuer, www.dsp-memory.de hat die viel günstiger.
Ich selbst kaufe mir ein 17" i7, ich brauche den großen Bildschirm. Meinst Du nicht, dass Dir ein 13" zu klein wird? Klar zum Transportieren ist der schon schön, aber wenn Du Dich dann ärgerst, weil Du ihn zwar transportiert hast aber dann nicht nutzen, grade AE und Pr lechzen ja richtig nach einem 36" Laptop, den es allerdings noch nicht gibt. (Und den ich auch nicht schleppen möchte.) Ich würde nicht unter 15" anfangen, nicht für die Creative Suite. Das letzte Mal wollte ich mir ein 15" kaufen, gab es aber nicht in der erforderlichen Zeitspanne, deshalb nahm ich einen 17" und den will ich nicht mehr missen.
VIele Grüße
Willi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.04.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch eher ein kleines für unterwegs bevorzugen und für zuhause/Büro dann sowieso an einen Monitor anschliessen. Find ich irgendwie praktischer als ständig einen riesen Koffer mit rumzuschleppen.
Darum ärgert mich es auch ein wenig, dass die kleinen so stiefmütterlich behandelt werden, aber wahrscheinlich hat das einfach mit dem verfügbaren Platz zu tun. Ein 13" mit i5 und mattem Display wäre ein Traum.
 
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
die i5 und i7 sind schneller, dann haben die großen Modelle zwei Grafikkarten. Speicher würde ich nicht bei Apple kaufen, die sind da immer sehr teuer, www.dsp-memory.de hat die viel günstiger.

Sehe ich es richtig, dass das 13" eine NVIDIA OnBoard hat und zwischen Intel OnBoard und NVIDIA OnBoard umschaltet?
Speicher kaufe ich extern...

Typografit hat geschrieben:
Ich selbst kaufe mir ein 17" i7, ich brauche den großen Bildschirm. Meinst Du nicht, dass Dir ein 13" zu klein wird?

Ich habe momentan das alte gute Macbook 13" hier. Das war immer schon ideal. Klar wirds zum 100% produktiv arbeiten zu klein, aber da sind 15" und 17" m.M.n. ebenfalls noch zu klein. Und in der Tasche reist sichs mit dem kleinen einfach ideal.

Angesichts der Performance sehe ich mich aber fast zum 15" gezwungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
premierstreusel

Dabei seit: 28.02.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kauft man sich einmal ein Macbook und schwups sind neue draußen *Huch*
Hätte ich geahnt dass Apple so schnell dabei ist...man man...ich könnt mich selbst innen Arsch beißen grade.

Ich hab hier ein 15" rumstehen und man kann eig wunderbar drauf arbeiten. Klar ohne den externen 24" wäre es schon nervig, aber die Steigerung zwischen 13" und 15" finde ich schon enorm. 17" wäre mir persönlich etwas zu Schlepptop-like. Hatte ich vorher auch mal.
Desweiteren ist ein 13" wirklich nicht für großartige Grafikanwendungen gedacht. Mein Bruder studiert Garfik Design und hat ein kleines und das stößt regelmäßig an seine Grenzen. Daher ist 15" für mich der beste Kompromiss.

Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der MacWelt sind einige Spezifikationen zu finden:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/371090/neues_macbook_pro_mit_core_i5_und_core_i7/1
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Speicher würde ich nicht bei Apple kaufen, die sind da immer sehr teuer, www.dsp-memory.de hat die viel günstiger.


Tja, dem war wohl so. Ich sehe gerade, dass der RAM nicht billiger ist (zumindest nicht lohnenswert) und die SSD nur die Intel ist und auch nicht billiger.
Mich würden aber Details zum i5 interessieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

premierstreusel hat geschrieben:
Da kauft man sich einmal ein Macbook und schwups sind neue draußen *Huch*
Hätte ich geahnt dass Apple so schnell dabei ist...man man...ich könnt mich selbst innen Arsch beißen grade.


Sorry, aber das konnte man echt erwarten, dass bald neue Geräte kommen mussten....

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Und wenn ich mir n (meiner Meinung nach überteuertes) MBP kaufen würde, dann ein 17".
Die MBP sind relativ kompakt für die Größe ihrer Displays.

Edit: Core i5
http://www.intel.com/products/processor/corei5/mobile/techdocs.htm


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Di 13.04.2010 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Macbooks / Macbook Pros
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.