mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Digi Cam, aber welche? vom 31.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue Digi Cam, aber welche?
Autor Nachricht
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2008 17:00
Titel

Neue Digi Cam, aber welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Ferienzeit steht bevor und dadurch wird es höchste Zeit für mich mir mal eine Digi Cam zuzulegen.
Die Bilder mitm Handy sind dann doch nicht so toll.

Ich wollte fragen ob ihr mir zur Zeit welche empfehlen könnt und mit welchen Digi Cams ihr gute Erfahrungen habt.

Ich möchte um die 400 Euro ausgeben (billiger ist natürlich prima) und nicht nur Schnappschüsse damit machen. Also auch hin und wieder Produktfotos fürs Studium. Die Bilder sollten also bei Kunstlicht und Tageslicht eine gute Qualität haben.

Es kann, muss aber keine Spiegelreflex sein, denn bei dem Preis wird wohl keine gute rausspringen.
Gestochen scharfe Bilder wären natürlich prima und es wäre auch toll wenn man auch ohne Stativ verwacklungsfreie Bilder hinbekommt.

Dann wäre es noch super, wenn der Akku der Kamera eine gute Laufzeit hat, bei meiner alten konnte ich ständig den Akku laden und ein guter Zoom ist auch wichtig.

Also, raus mit euren Erfahrungen und Tipps.

Schöne Grüße
Cathleen


Zuletzt bearbeitet von cathleen am Do 31.07.2008 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also aus Erfahrung würde ich meinen, dass du die eierlegende Wollmilchsau fürn 10er willst. *zwinker*

Unter anderem bei Alternate fliegen die DSLR Vorgängermodelle raus, da hats auch ne D40 mit dem 18-55
für rund 350 Euro im Angebot.
Sicherlich findet sich bei Canon oder im Netz allg. was ähnliches.
Ne andere Möglichkeit seh ich nicht, wie du qualitativ hochwertige Fotos machen kannst.
Die ganzen Knipsis mit den überladenen Sensoren rauschen nur noch wild rum.

Und eigentlich gehört der Spaß hier gen Fototechnik,
na vielleicht kommt noch ein schubswilliger Mod vorbei. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also ich habe mir zu meiner dslr jetzt auch ne kompakte geholt. Einfach die man immer dabei haben kann. Habe seit etwas mehr als einer Woche eine panasonic lumix TZ5 und würde sie nicht mehr hergeben. neben dem 10fach optischem zoom hat sie auch sonst tolle features wie HD Videos 720p 30frames, Bildstabilisator, 16:9, 4:3, 3:2 format (auch alles auf einmal), super display mit 400t pixeln. Aber im internet gibts massig tests. kann sie auf jeden fall weiterempfehlen. Kostet ab. 270€

Einzige nachteil ist, dass man nicht so viel manuell einstellen kann. Langzeitbelichtung geht nur mit 15, 30 und 60sek. oder eine automatik die auf 8sek begrenzt ist. Wenn du den iso auf max. 400 hast, hält sich auch das rauschen in grenzen, bzw. stört nicht. Wenn du nach dem rauschen gehst, kannst du aber jede kompakte über 6mp "vergessen".

Aber wenn ich viel einstellen will habe ich ja noch meien dslr. Bin auf jeden fall sehr zufrieden und habe sie auch immer dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Panasonic habe ich mir auch schon angeschaut und die neue Canon IXUS 970 IS, aber bei der habe ich nicht sehr berauschende Berichte gelesen.

Wenn ich nach den Bewertungen und Beschreibungen von Chip.de und Amazon geh, dann ist die 860 wohl die beste aus der Reihe sein.
Hat da vlt schon jemand Erfahrungen gemacht, welche aus der Ixus Reihe am meisten taugt.

Ansonsten wäre die Panasonic auch noch interessant!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich such auch noch eine, nur für schnappschüsse, allerdings hätte ich gerne sowas wie n eingebautes GPS modul fürs geotagging der bilder - diese zusatzmodule wie sony sie bietet will ich nicht, gibts da schon was?

ich hab bisher nur was von ricoh gefunden, das scheint mir aber nicht so das knallige zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Analog-Sat und Digi-Sat TV-Karte
der neue G5
Neue PowerBooks?
der neue aldi pc ist da
Neue Schärfe
Neue PC Teile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.