mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Agentur – neuer Rechner. Und ich darf ihn aussuchen :-) vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue Agentur – neuer Rechner. Und ich darf ihn aussuchen :-)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
myms
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 19:44
Titel

Neue Agentur – neuer Rechner. Und ich darf ihn aussuchen :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits!

ich fange demnächst einen neuen job an und darf mir meine hard- und software selber aussuchen Lächel

ich bin mediengestalterin, benutze die creative suite 5 – also hauptsächlich InDesign, Photoshop und Illustrator. Eventuell auch noch flash, dreamweaver, typo3.

da ich allerdings keine wirklich genaue vorstellungen habe, was der rechner für ne ausstattung braucht dachte ich mir ich frag euch mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird da mit mac oder windows gearbeitet, fang doch erstmal damit an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie schreibt was von Rechner, also wird sie wohl won Windows reden.

Sonst würde da sowas wie "Designobjekt" oder "Statussymbol" stehen. *zwinker*

Mal im Ernst. Je nachdem mit welchem OS in der Argentur hauptsächlich gearbeitet wird, würde ich mich danach richten.
Das gibt sicher am wenigsten Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hier sind ganz nett:

http://h41111.www4.hp.com/new_workstations/adlanding/de/de/z800_details.html

Muss ja nich gleich n Z800 sein, aber wenn Geld keine Rolle spielt ....
  View user's profile Private Nachricht senden
myms
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

okay, also ich brauche einen mac, bzw. designobjekt/statussymbol Grins
zuletzt habe ich mit OS X Leopard gearbeitet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://store.apple.com/de-business/browse/home/shop_mac/family/mac_pro
http://store.apple.com/de-business/browse/home/shop_mac/family/imac/select?mco=MjIwNTQyNjE

Irgendwie sind alle Angebote dort nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Die Mac Pro´s laufen allesammt mit Xenons und der Rest ist naja (für ein viertel des Preises bekommt man einen weitaus besseren PC)

Nen iMac würde ich nehmen, allerdings mit einem i7 Prozessor. Wenn der neue Chef es denn auch bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Kollegen am Mac Pro arbeiten, dann ein Mac Pro, mit soviel Power wie du deinem Chef aus dem Geldbeutel labern kannst.
Wenn die Kollegen an iMacs arbeiten, dann auch nen iMac, dann aber auch den größten mit i7 Prozessor und soviel RAM wie geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Chef hat mich letzte Woche, zwecks Ausbildungsbeginn, auch gefragt, mit welcher Hard- & Software ich zukünftig arbeiten möchte und habe mich für einen iMac entschieden. Ausschlaggebend war halt, dass ich unter anderem für die Entwicklung von Web- & iPhone Apps zuständig bin. Genau wie du arbeite ich ebenfalls mit CS5 und Typo3.

Tendenziell würde ich dir auch zu einem iMac, mit dem bestmöglichen Prozessor und ordentlich viel Arbeitsspeicher, raten.
Oder wenn möglich sogar zu einem Mac Pro. Kommt halt auch darauf an, wie viel dein Chef bereit ist auszugeben.

Noch ein Tipp: Wenn du dich für einen Mac entscheiden solltest, dann warte lieber noch mit dem Mac OS X Lion-Update. Lächel


Zuletzt bearbeitet von alien am Mi 03.08.2011 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
neuer rechner
Neuer Rechner und die CS6
neuer Rechner | wunschzettel...
Neuer Rechner, Kaufberatung
neuer rechner - micro-atx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.