mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Netzwerkfrage] Rechner wird nicht im Netz gefunden vom 21.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Netzwerkfrage] Rechner wird nicht im Netz gefunden
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du am server cmd->"set" machst und am client das gleiche, was steht bei dir in:
Code:

USERDNSDOMAIN=SBS
USERDOMAIN=SBS-SR
USERNAME=Heiko
USERPROFILE=C:\Do[..]
windir=C:\WINDOWS


also - steht da das gleche drin? bei beiden? hast du den 2k als secondary oder als weiteren primary eingerichtet?


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 21.07.2004 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ich den Server als zusätzlichen DC laufen lassen? geht das nicht einfach ohne?
Falls ich ihn zum zusätzlichen DC mache, kommt er mit seiner Active Directory nicht dem NT-Server in die Quere oder so?

//edit: da ich kein Active Dir auf dem NT-Server habe, meckert der neue Server, wenn ich ihn als 2. DC einrichten will.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 21.07.2004 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht noch ein anhaltspunkt, der nicht ganz unwichtig sein könnte. auf dem neuen server läuft ein navision financials server und auf den können sich alle über den navision client connecten. die identifikation läuft auch nur über die ip.
also über navision geht's mit der ip. ansonsten geht's halt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ernsthaft burn: ich würd sowieso den win2k zum primären machen.. der ist mit seiner AD viel schneller in der verwaltung als nt - aber wenn du keinen bock auf migration hast kann ich das auch verstehen. Hängt halt von der Anzahl der Berechtigungen ab

leider war ich bei der mcse-schulung primary/secondary dermassen besoffen dass ich nicht erscheinen konnte, aber ich würde auf alle fälle den win2k als secondary in die domäne ziehen (wenn du schon nicht wechseln willst)


sorry, hab grade wenig zeit *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt, will ich mir hier jetzt nicht die arbeit machen, zumal ich da auch keinerlei erfahrungen mit habe.

ne kurzfristige quick and dirty lösung würde mir ja schon reichen irgendwie...

trotzdem danke, dass du dir überhaupt zeit nimmst * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der 2k-server noch scharf oder kannst du mit dem rumspielen?
wenn du spielen kannst mach einfach mal einen secondary draus - geht schnell Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht ja nicht, weil er dann meckert, dass mein PDC (NT-Server) kein AD kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rip 50 + Linotronic 330 ins PC-Netz
Netzwerkdrucker für gemischtes Netz
Im Wlan Netz chatten
Wie Apple WLAN Netz schützen?
HILFE ! Wie komm ich mit meinem G4 ins Netz ?
OS X 10.3.9, SharePoints, OS9, XP und Vista in einem Netz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.