mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerkfähige Bildverwaltung unter OS X vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerkfähige Bildverwaltung unter OS X
Autor Nachricht
modstyle
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 09:35
Titel

Netzwerkfähige Bildverwaltung unter OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Da bei uns in der Agentur nun auch so langsam der Punkt gekommen ist, an dem die Fotosammlung ohne Bildverwaltung definitiv zu einem riesigen Chaos anwächst, würde ich das gerne ändern.

Dazu möchte ich eine Bildverwaltungs-Software, die die Daten an einem zentralen Punkt speichert. Also die Fotos können oder sollen sogar bleiben wo sie sind, das Programm soll aber seine Datebank so speichern, dass ich von mehreren Mac's darauf zugreifen kann und die Datenbank pflegen kann.
Wir haben einen Mac, dessen Festplatten alle unsere Daten speichern und auf denen wir von den anderen Mac's aus arbeiten. Es wäre top, wenn man dann darauf die Datenbank speichern könnte und optimal wäre auch, wenn man gleichzeitig daran arbeiten kann (also z.B. von zwei Mac's neue Bilder in die Datenbank einfügen bzw. mit Stichworten versehen usw.).

Hat jemand ein Programm im Einsatz, dass ungefähr meinen "Wunschträumen" *zwinker* entspricht? Gibt es vielleicht sogar kostenlose Software, die dies erfüllt?

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franz.stumpner

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh Dir mal die webbasierte Bildverwaltungslösung SuSIDE unter http://suside.stumpner.net an. Es handelt sich hierbei zwar um eine Online- und keine Desktop-Lösung aber vielleicht hilft es dir.

Eine Online-Demo findest du auf der Seite http://demo.suside.net
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cumulus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildverwaltung für > 1.000.000 Bilder und mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.