mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navi gesucht vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Navi gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:21
Titel

Navi gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Meine Schwiegereltern wollen sich ein Navi zulegen. Dabei sollte es im Auto leicht zu bedienen sein, die Oberfläche nicht zu leicht spiegeln oder verkratzen und die Route relativ schnell berechnet werden.

Da die beiden aber auch häufig in fremden Städten zu Fuß unterwegs sind, wäre es sehr schön, wenn das Gerät auch für Fußgänger zu gebrauchen ist (gibts überhaupt sowas wie ein Fußgänger-Modus?)

Preis sollte so um die 200 - 250 € liegen.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche gerade eines, kann das falk n120 empfehlen, hat schon ganz westeurope, tmc usw "drin" - kostet 249,-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
ich suche gerade eines, kann das falk n120 empfehlen, hat schon ganz westeurope, tmc usw "drin" - kostet 249,-


Naja...

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/falk-n120-69381-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oha Au weia! - hatte andere testberichte gelesen... dann vielleicht doch eher das nachfolgemodell n150... tomtom hat leider nie (?) tmc... was ich gerne hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtom bietet fußgängermodi. da werden die verkehrsregeln einfach ignoriert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab über TomTom gehört, dass die Software nicht so der Brüller sein soll. Andererseits sind die immer Testsieger und so. Jemand ähnliche Erfahrung mit TomTom? Und gibts wirklich keien Modelle mit TMC von denen?

Was ist mit Geräten von Medion?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 28.06.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich bei dem Gesuch mal an. FÜr meinen Schwiegerdaddy in Spe brauch ich n Navi das folgendes kann:

• Karten für ganz Europa (insbesondere Ungarn) müssen dabei sein
• Stauumfahrung sollte es haben
• Einfach zu bedienen musses sein
• Anschluss fürn Zigarettenanzünder vom Auto sollte es haben (dürfte aber bei so ziemlich allen der Fall sein oder?)
• Preis bis max. 350 öhre.

any tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hab über TomTom gehört, dass die Software nicht so der Brüller sein soll. Andererseits sind die immer Testsieger und so. Jemand ähnliche Erfahrung mit TomTom? Und gibts wirklich keien Modelle mit TMC von denen?


Ich weiss nicht wie deine Eltern so technisch drauf sind, aber fuer die absoluten Anfaenger mit Elektrogeraeten (Typ "Kind kannste bitte mal die TV Programme einstellen" oder "Nimmste mir mal bitte den Musikantenstadel mit dem Videorecorder auf") kann ich einfach nur die TOMTOM One Geraete empfehlen. Selbst meine Eltern schaffen es damit von a nach b zu kommen und die koennen kaum irgendwas bedienen, das mehr als 2-5 Tasten oder gar einen Touchscreen hat.

Die Software find ich jetzt nicht so schlimm. Da gibt es eindeutig schlimmere Kandidaten auf dem Markt.

Es gibt von TOMTOM Modelle mit TMC - da muss man die Antenne fuer TMC dazu kaufen ca. 90 EUR und dann ist auch TMC mit an Board. Geht allerdings nicht fuer alle TOMTOM Geraete meines Wissens.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 28.06.2007 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Senioren-Handy mit Navi?
Frage und Bitte um Hilfe für Navi
[Kaufberatung]PDA mit (guter) Navi-Funktion
Mac gesucht!
CMS gesucht
[Gesucht] Favouritenverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.