mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach dem booten starten programme suuperlangsam (15 min) vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> nach dem booten starten programme suuperlangsam (15 min)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde gerne mal interessieren in welchem abgesicherten modus du hochgefahren hast?

es gibt einmal den modus mit netzwerktreibern und einmal den mit eingabemodus...

versuch beides mal und berichte bitte wies gelaufen ist. ggf können wir doch noch auf dein netzwerk hinaus und alles andere somit ausschließen!

wenn es das netzwerk ist, dann führ mal msconfig aus und guck mal ob du irgendwelche "komischen" autostartprogramme findest.

hast du den tip mit dem wiederherstellen wahrgenommen??

was hast du als letztes installer oder deinstalliert. versuch den rechner mal ein paar tage zurück zu setzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine ereignisanzeige zeigt einige fehler, die vielleicht aber auch vom abrupten runterfahren kommen können, oder?
wenn er sich aufgehängt hat, musste ich ihn ja "mit gewalt" abbrechen. aber vielleicht sagen euch die meldungen mehr als mir:

Fehler ThreadLib (dieser trat nur einmal auf - vor 2 wochen)
Fehler ServiceControlManager (die treten immer im doppelpack auf)
Warnung Userenv (häufig)

und chkdesk zeigt mir folgendes, bzw. winlogon nach dem chkdsk:

das ergebnis von winlogon ist:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Windows.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.
Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.
81 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
81 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
81 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

26683933 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
22973228 KB in 73518 Dateien
26232 KB in 6438 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
477449 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
3207024 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
6670983 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
801756 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
40 67 01 00 5f 38 01 00 de ca 01 00 00 00 00 00 @g.._8..........
23 01 00 00 01 00 00 00 88 06 00 00 00 00 00 00 #...............
a4 1a 6a 04 00 00 00 00 e0 d2 83 32 00 00 00 00 ..j........2....
f8 d6 de 6f 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ...o............
00 00 00 00 00 00 00 00 0e d1 12 ae 00 00 00 00 ................
99 9e 36 00 00 00 00 00 d8 41 07 00 2e 1f 01 00 ..6......A......
00 00 00 00 00 b0 2c 7a 05 00 00 00 26 19 00 00 ......,z....&...

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

-------------------

und für bootvis bin ich entweder zu doof, oder es klappt nicht richtig. will ich die datei TRACE_BOOT+DRIVERS_1_1.BIN öffnen, so kommt die meldung: Number of Physical drives in the trace is 0. Trace file has invalid system configuration information.
habe ich vergessen, mein laufwerk anzugeben, oder wie? Menno!

-------------------

das mit der wiederherstellung klappt auch leider nicht, denn komischerweise liegt der letzte punkt nur 3 oder 4 tage zurück. davor ist nix mehr wiederherzustellen. und auch in die wiederherstellung komme ich erst nach diesen besagten 15 minuten rein.

--------------------

der abgesicherte modus war der oberste eintrag. also nicht der, mit der eingabeaufforderung usw. einfach nur "abgesicherter modus". die anderen habe ich noch nicht getestet. mache ich aber gleich mal.

--------------------

und beim systemstarteintrag von msconfig sagen mir folgende einträge nichts:

...\system32\ezSP_Px.exe
...\system32\LVCOMSX.EXE
...\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start (InstallShield hatte ich eigentlich deinstalliert mit einem extra Tool)
...\system32\ctfmon.exe

die, die nicht aktiviert sind, sind doch erstmal egal, oder?


--------------------

NACHTRAG:

also in beiden abgesicherten modi (mit und ohne netzwerktreiber) klappt alles wunderbar. ist also anscheinend ein zeichen dafür, daß mit dem netzwerk alles in ordnung sein dürfte, oder?


vielen vielen dank nochmal für eure geduld, echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von cruisi am Fr 23.02.2007 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, dann liegt es wohl wahrscheinlich daran, dass im normalen modi irgendwas versucht zu starten.

also eine ganz zeitaufwändige sache wäre, in der msconfig alle autostartprogramme zu deaktivieren, ausser die von windows (du kannst irgendwo einen haken machen dass die windows programme ausgeblendet werden sollen!)

dann startest du den rechner neu und guckst ob alles wunderbar läuft.

wenn ja, dann aktivierst du mal die ersten zehn programme in der liste (zehn deswegen um zeit zu sparen)

und startest wieder neu.

das ganze machst du bis du alle durch hast

es sei denn, nach dem neustarten hast du wieder das gleiche problem.

wenn ja, dann deaktivierst du die letzten zehn wieder, und geht diese zehn nacheinander durch.

dann weisst du an welchem programm es liegt.

dann suchst du im web nähere infos über dieses programm und weisst evtl. ob es ein virus o.ä. ist!


das ist das einzige was ich dir noch sagen kann nachdem du mir immernoch nicht verraten hast welche programme du als letztes installiert hast oder welche veränderungen du an deinem rechner vorgenommen hast ...!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo nochmal,

also bevor ich es wieder vergesse, beantworte ich jetzt deine frage Lächel
ich komme selber schon durcheinander bei den vielen antworten und hilfeversuchen...
also ich habe neulich mal corel installiert, aber am nächsten tag auch wieder deinstalliert. dabei hat sich auch dieser installshield-scheiß installiert, den ich mit so einem tool wieder deinstalliert habe. anscheinend aber noch nicht erfolgreich (dazu komme ich gleich noch). und ansonsten habe ich noch die testversion der quark-extension "interactive designer" installiert. aber ich glaube, daß mein problem schon länger besteht. und ich bin mir leider auch nicht mehr sicher, ob das nicht auch schon vor der corel-sache war. also nichts genaues, leider. ansonsten habe ich nichts installiert oder verändert, an das ich mich jetzt erinnern könnte.
ach und ein kleines (mittlerweile nerviges) xp-tool: VisualTaskTips . das generiert kleine vorschaubilder der anwendungen, wenn ich mit der maus über den button in der statusleiste fahre. ist aber auch schon wieder deinstalliert, weil es genervt hat.

aber dein tipp (der zeitintensive) hört sich gut an. das werde ich mal in ein(er) (paar) ruhigen stunde(n) machen. aber vorab kann ich dir hier noch einen screenshot zeigen, von meinen startenden programmen (von cecleaner). ein paar einträge sagen mir da nämlich nichts. und da taucht auch noch dieses installshield auf, was sich wohl bei corel mitinstalliert hat und eigentlich deinstalliert wurde.

viele grüße,
cruisi




Zuletzt bearbeitet von cruisi am Fr 23.02.2007 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skype:
dürfte klar sein

Logitech:
ebenfalls

ctfmon:
ist auch standart

swg
gehört anscheinend zur google toolbar

ezShieldProtector
Teil der Easy Systems Drag’n Drop CD & DVD Brennsoftware - found on most Japanese computers (Sony).

avast!:
Virenscanner!

TkBellExe:
Gehört zum Real One Player
Darfst du getrost entfernen!

LVCOMSX:
Gehört ebenfalls zur Logitech Familie - Wahrscheinlich hast du eine Logitech Cam

LogitechVideoRepair:
ebenfalls

LogitechVideoTray:
ebenfalls

QuickTime Tast:
Tastsysmbol von Quicktime

ISUSScheuduler:
InstallShield-Update - Darfst du auch entfernen wenn das Programm sowieso nicht mehr da ist

TweakUI:
TweakUI Autostart

Rainlendar.Ink:
Icon zur Terminverwaltung für Windows

FastStone Capture.Ink:
Bildschirm fotografieren

Also wenn dir persönlich etwas auffält, posten. dann kann man dir evtl weiterhelfen!


Zuletzt bearbeitet von cRime am So 25.02.2007 00:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lebst du noch? oder braucht der rechner jetzt 15 tage um komplett zu booten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.02.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo, da bin ich wieder. Lächel
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber das wochenende war irgendwie vollgepackt, jedenfalls der samstag. und jetzt habe ich eine neuigkeit - denn es läuft wieder alles 100%ig!!!
jetzt wird's allerdings etwas konfus. mittlerweile war es auch noch so, daß der rechner beim booten 2 minuten gebraucht hat, bis der memorytest angezeigt wurde, obwohl im bios diese quick-boot-option akiviert ist. und nach dem windows-bildschirm habe ich weitere 2 minuten gewartet. ob diese 4 minuten nun von meinen bisherigen 15 minuten abzuziehen waren, habe ich nicht getestet. Lächel
na ja, jedenfalls habe ich dann gestern den radikalen weg gewählt und habe einmal alles komplett platt gemacht, habe dann als erstes direkt frisch das SP2 aufgespielt, dann direkt 72 windows-updates installiert und (jetzt kommts) auch noch ein bios-update eingespielt. na ja, danach sollte es ja wohl klappen, dachte ich mir. dann hatte ich erst immer noch das neue phänomen mit der wartezeit beim booten (das neue problem also, das ich allerdings auch immer habe, wenn beim booten meine externe festplatte "an" ist -- war sie aber aus, ging das booten flott). na ja, jetzt hat es halt auch ohne die externe festplatte lange gedauert. dann plötzlich hatte ich probleme mit der maus und der tastatur. einmal ging beides, dann keins von beiden mehr. dann habe ich einfach mal eine kabelgebundene maus angeschlossen und siehe da: seitdem rennt der rechner, wie ich es von ihm erwarte. er fährt jetzt in unter einer minute komplett hoch und die programme (das ursprüngliche problem) öffnen sich auch, wie es sich gehört.
aber woran das letztendlich gelegen hat, läßt sich irgendwie gar nicht mehr feststellen.
das mit der maus scheint ja ein neues problem gewesen zu sein, wer weiß.

also damit geht es mir hier wieder gut und jetzt kommt halt noch der rest arbeit auf mich zu, den rechner weiter flott zu machen. aber ich bin immer noch vorsichtig. nach jedem scheiß mache ich nen neustart und teste, ob quark und photoshop sich noch öffnen. Lächel

also echt vielen dank nochmal für deinen/euren support und die geduld. hat echt spaß gemacht, mit euch!!!

viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Creative Suite - Programme starten nicht
Probleme beim booten mit scsi
Mac: Blinkendes Diskettensymbol beim Booten
Fedora Core3 - Probleme beim booten
PC-Problem: Erfolgreiches Booten immer erst beim 2ten Mal
nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm" mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.