mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach dem booten starten programme suuperlangsam (15 min) vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> nach dem booten starten programme suuperlangsam (15 min)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann installier dir mal irgend eine firewall. Da scheint dann doch irgendwas im Netz rumzufunken, oder will es zumindest.
Mit der FW könntest du feststellen, wer das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Mit der FW könntest du feststellen, wer das ist.


start -> ausführen -> "cmd" -> "netstat -a"
Ich brauch dir doch nix über oldschool sagen Grins

Ich würde btw. einfach nochmal das Servicepack2 drüberbügeln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
Mit der FW könntest du feststellen, wer das ist.


start -> ausführen -> "cmd" -> "netstat -a"
Ich brauch dir doch nix über oldschool sagen Grins

ot: Ich würde btw. einfach nochmal das Servicepack2 drüberbügeln *zwinker*

pff , watt weiß denn ich noch, wat dose alles kann. Dass die ping kennen, hat mich ja schon gewundert, hätte gedacht, das heisst jetzt wing oder ms-ping...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bald gebe ich es auf. die firewall startet auch erst, wenn es schon zu spät ist.
ich kann auch in den ersten 15 minuten keine software installieren oder deinstallieren. wiederherstellung kann ich auch erst nach 15 minuten aufrufen. leider gibt es keinen punkt, der weiter als 4 tage zurück liegt. ist doch auch schon komisch, oder?
also das mit cmd - netstat -a usw. habe ich gemacht: nur worauf kommt es da jetzt an? auf die wartenden verbindungen?

es gibt 3 stück, hinter denen steht "abhören". epmap, microsoft-ds und netbios-ssn.
dann die "hergestellten": mehrere mit localhost und google und eine deploy.akamaitechnologies.com.
und die wartenden haben alle ispgateway.de im namen.

ist da vielleicht ein hinweis versteckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier ma:

Code:
netstat -b -v


und schau mal ob da was ne verbindung hat was de nicht kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir gerade mal so einfällt:

starte bitte mal im abgesicherten modus und check da mal alles was vorher geschrieben wurde, sprich firewall, netzwerk usw...
dass ich da nicht draufgekommen bin ... Au weia!

service pack 2 hat er ja schon!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
service pack 2 hat er ja schon!!


die neuinstallation würde das netzwerk aufräumen.
ich würd mal via autostart schaun was da alles geladen wird und unnötiges rausnehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hatte vor kurzem selbiges problem.
allerdings lag es daran, dass ich holzkopp zu ner bestehenden norton av 2004 installation vor lauter schnell, schnell noch nen antivir draufgehauen hab. nach besagten 15-20min war der krieg der antivierenprogramme zu ende und man konnte arbeiten. norton deinstalliert und problem war behoben.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 22.02.2007 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Creative Suite - Programme starten nicht
Probleme beim booten mit scsi
Mac: Blinkendes Diskettensymbol beim Booten
Fedora Core3 - Probleme beim booten
PC-Problem: Erfolgreiches Booten immer erst beim 2ten Mal
nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm" mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.