mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm" mehr vom 25.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm" mehr
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.02.2007 18:41
Titel

nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
nachdem ich neulich schon einen mittlerweile lange thread gestartet habe, fange ich mal einen neuen an, denn es handelt sich nun um ein neues problem - leider.
nachdem ich neulich nicht zum erfolg gekommen bin, habe ich nun den rechner platt gemacht, SP2 installiert, alle notwenigen automatischen updates (72 stück) installiert und ein bios-update gemacht.
grund für all das war u.a. auch, daß beim booten mittlerweile es fast 2 minuten (geschätzt) gedauert hat, bis der memorytest angezeigt wurde. also nicht so, daß er langsam hochgezählt hat, sondern er erschien erst gar nicht. und im bios war diese quick-boot-option aber aktiviert. woran kann das wohl liegen. den speicher habe ich neulich mit so einem test-tool ein paar stunden lang getestet, demnach war alles ok.

na ja, jedenfalls ist es jetzt so, daß beim booten nur noch das zeichen für den "pentium 4" angezeigt wird, und nicht mehr dieser schwarze bildschirm mit den infos zum bios usw. ich komme demnach auch gar nicht mehr ins bios. wie kann das wohl sein? und von der dauer des booten her dauert es immer noch genauso lange wie vorher.

es handelt sich um einen Medion P4 mit 2,66Ghz und mittlerweile 1,256 GB Ram.
hat vielleicht jemand eine idee,
viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst um den Kauf eines neuen BIOS-Chips nicht drum herumkommen.
Oder beim PC-Händler nachfragen, ob er ein baugleiches Mainboard hat und dir
eine Kopie anfertigen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nach Biosupdate geht nix mehr
Mac: Blinkendes Diskettensymbol beim Booten
Probleme beim booten mit scsi
Fedora Core3 - Probleme beim booten
nach dem booten starten programme suuperlangsam (15 min)
PC-Problem: Erfolgreiches Booten immer erst beim 2ten Mal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.