mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mustek BearPaw1200 WindowsXP vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mustek BearPaw1200 WindowsXP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 20:53
Titel

Mustek BearPaw1200 WindowsXP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe gerade die undankbare Aufgabe bei einer Freundin einen Scanner zum laufen zu bringen: Mustek BearPaw1200 WinXP SP2

Das Problem: die Lampe des Scanners geht nach Lust und Laune an und aus. Mal kriege ich eine Vorschau, mal keine. Scannen hat noch nicht ein einziges Mal geklappt. Die Lampe geht definitv, ist auch die ganze Zeit an.

Hat zufällig einer so ein Teil unter XP zu laufen, und einen Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau den hab ich zuhause auch... *Huch* und hab's schon vor langer langer zeit aufgegeben... Menno!

Es gab da mal vor Ewigkeiten ganz bestimmte Treiber für diesen Scanner unter XP, aber die Erlösung war es dann auch nicht... Ich konnte dann 1x scannen, danach musste ich hinten immer den USB-Stecker ziehen, nach 'ner Weile wieder rein, dann weiter scannen. Praktisch musste ich das so bei jedem Vorgang machen. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Das war mir zu blöd und deshalb schimmelt der Scanner schon seit 2 Jahren im Keller rum...

Ein Freund hatte mich ja damals vor 6 Jahren bevor ich den Scanner gekauft habe vor Mustek gewarnt, aber ich wollte es unbedingt besser wissen... * huduwudu! *

Die ultimative Lösung gibt es leider nicht... * Nee, nee, nee * bzw. ich habe sie in den vergangenen 6 Jahren nicht gefunden, ausser diesen Treiber und dann nach jedem Scannvorgang den Stecker ziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du denn jetzt wissen? brauchst du treiber oder sind die installiert und er zickt nur rum?

ich hab bei mustek auch mal für nen uralttreiber angerufen

auf der page gibts unter den treiberdownloads ein feld, wo du ne ID eintragen musst, diese findest du auf der rückseite des scanners aufgeklebt
danach präsentiert er dir den korrekten treiber

falls probleme, ruf bei der hotline an! das is ne ganz normale innerdeutsche vorwahl (hamburg glaub ich) ohne versteckte kosten und die absolut beste hotline, die ich jemals anrufen musste! der typ konnte zwar nur gebrochen deutsch, wusste aber alles!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
was genau willst du denn jetzt wissen? brauchst du treiber oder sind die installiert und er zickt nur rum?

ich hab bei mustek auch mal für nen uralttreiber angerufen

auf der page gibts unter den treiberdownloads ein feld, wo du ne ID eintragen musst, diese findest du auf der rückseite des scanners aufgeklebt
danach präsentiert er dir den korrekten treiber

falls probleme, ruf bei der hotline an! das is ne ganz normale innerdeutsche vorwahl (hamburg glaub ich) ohne versteckte kosten und die absolut beste hotline, die ich jemals anrufen musste! der typ konnte zwar nur gebrochen deutsch, wusste aber alles!


Treiber hab ich dort heruntergeladen und installiert.

Problem: wenn ich scannen will geht die Lampe (die vorher brennt) aus, und bleibt aus...

Werd da mal anrufen
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem unbekannt, kann man mir nicht helfen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
Anfang 2007 habe ich mich auch mit so einem Scanner rumgeärgert,
bis ich dann nach einiger Recherche die Infos hatte, das der Treiber zwar ausgewiesen wird
für Windows XP, aber eigentlich nur für WIN Me/WIN2000 gebaut war. Man konnte ums verrecken nicht
vernünftig mit dem Scanner arbeiten. Dann wurde er entsorgt! !
Mit einem neuen Scanner waren dann alle Probleme gelöst, also . . . ab in die Tonne mit dem
Ding oder an einen PC mit WIN Me oder WIN2000.

greetz
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liegt am Treiber, unter Knoppix hab ich ihn zum laufen bekommen. Werd ihr raten sich einen neuen zu kaufen, vielleicht kriegt sie ja für den alten bei eBay noch was
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
liegt am Treiber, unter Knoppix hab ich ihn zum laufen bekommen. Werd ihr raten sich einen neuen zu kaufen, vielleicht kriegt sie ja für den alten bei eBay noch was


Kannste so gut wie vergessen - sind nix Wert die Dinger...
hab das gleiche Problem nur an nem Mac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Partitionen in WindowsXP
WindowsXP Monitor kalibrieren...
[WindowsXP-home edition] Wie bekommt man die Ordner weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.