mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitorsignal duplizieren u. auf untersch. Monitoren augeben vom 14.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitorsignal duplizieren u. auf untersch. Monitoren augeben
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 13:40
Titel

Monitorsignal duplizieren u. auf untersch. Monitoren augeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe 2 Monitore an meine GK angeschlossen. Das Signal vom Hauptmonitor möchte ich nun zusätzlich in einen Nebenraum leiten (im Boden und durch Kanäle max 10m – Funkübertragung nicht möglich).
Das ganze soll dazu dienen Sprechern und Musikern optische Hilfen für ihre Einsätze zu geben (hab das in nem Bericht über ein anderes Tonstudio gelesen *zwinker* )
Nun muss die Qualität des Monitors nicht besonders gut sein – also ein 17" tft eines günstigen Anbieters würde vollkommen genügen.

Wie realisiere ich das am besten? Das Signal was zu meinem Hauptmonitor (19") geht soll natürlich trotz der Splittung nicht beeinträchtigt werden und der 2. Monitor sollte nach Möglichkeit gar nicht vom Mac erkannt werden und schon gar nicht vom Wacom. Geht das überhaupt wegen der 10 m und den unterschiedlichen Monitorgrössen? Und was für Hardware (Splitter) könnt ihr mir empfehlen?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst ein bild auf zwei monitoren gleichzeitig ausgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, unter den genannten Einschränkungen (Kabelweg, untersch. Monitorgrösse, soll hauptsignal nicht neg beeinträchtigen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach vga splitter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.daxten.com/at/vga-splitter-vga-broadcast.html
http://www.leunig.de/_pro/digital_signage_av/gd_video_splitter.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok vielen Dank schonmal. Etwas Sorgen mache ich mir noch um mein Hauptsignal werde mal bei den Firmen anfragen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen monitore haben untersch. farben
ICQ auf 2 monitoren
dateimutationen per automat. mit untersch. namen speichern
Betrieb mit 2 Monitoren
Dialoge bei 2 Monitoren!
Videobearbeitung mit 2 Monitoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.