mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Monitor] TFT-Kauf - aber null Ahnung vom 29.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Monitor] TFT-Kauf - aber null Ahnung
Autor Nachricht
bubble
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 09:14
Titel

[Monitor] TFT-Kauf - aber null Ahnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

folgendes problem: ich habe keine ahnung von TFT screens will mir aber 2 kaufen.
hab nun 100000 testergebnisse, preisvergleiche........meinungen bla bla durchgelesen und bin immernoch nicht schlauer Mädchen!
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben bei welchen das preis-leistungs-verhältnis am besten ist ?
ich will hauptsächlich bildbearbeitung tätigen und pro teil ca. 300 Euro ausgeben.
Ach ja 17" - braucht man unbedingt DVI? ( und was ist der unterschied ?)

bitte helft einem armen, unwissendem, hardware-noob- Mädchen!


Grins


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.07.2005 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also, wenn Du farbverbindlich arbeiten willst, kommst Du mit 300 Euro nicht hin.
Da musst Du schon um die 1000 Euro investieren.
Wenn es Dir lediglich um annähernde Farbwiedergabe geht, kannst Du auch nen
günstigeren TFT nehmen, das stimmt.
Ich würde dann aber evtl. eher ein teureres gutes Display nehmen und zusätzlich noch ein günstiges,
das bei Farbwiedergabe und Co. nicht so dolle ist, um dort die Paletten, Werkzeuge usw. abzulegen.

Ich wiess auch nicht, ob es wirklich gute 17" Displays gibt, die meisten Hersteller fangen mittlerweile