mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.05.2019 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor mit IPS für Bildbearbeitung bzw. Photoshop gesucht vom 11.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor mit IPS für Bildbearbeitung bzw. Photoshop gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Onmash
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 13:41
Titel

Monitor mit IPS für Bildbearbeitung bzw. Photoshop gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Experten. Bin auf der Suche nach einem Monitor, der eine gute Farbwiedergabe hat und einen guten Blickwinkel hat.

Zur Zeit arbeite mit einem TN-Panel, sehr schlecht für Photoshop.

Es muss nicht sehr professionell sein, ist eher hobby mäsig.

Ich dachte an einen Dell Ultrasharp
http://geizhals.de/dell-professional-p2214h-861-bbbo-a997586.html?hloc=at&hloc=de

Was haltet Ihr von dem hier? Guter Preis finde ich.

Mehr als 200€ soll der auch nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bezweifel, dass du für dieses Budget eine zufriedenstellende Lösung findest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Onmash
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Ich bezweifel, dass du für dieses Budget eine zufriedenstellende Lösung findest.


Woher willst du wissen, mit was ich zufrieden bin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2015 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das gut findest, dann kauf ihn einfach. Ein Hobby bleibt eben Hobby. Mir wäre er etwas zu klein.

Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Mo 11.05.2015 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onmash
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite an einem 19 Zoll ^^

Mit welchen Monitoren arbeitet ihr so in den Agenturen?
Bzw. welche Alternativen gibs denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2015 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 x 27"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2015 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Druckvorstufen/Agenturen dürfte sich inzwischen die 27"er Klasse als Normalgröße etabliert haben.
24"Zoll mit Full HD Auflösung ist nach meinem Dafürhalten so der sinnvollste Kompromiss aus Platzbedarf und Platzangebot für den privaten/semiprofessionellen Einsatz.

Die typische 27"er Auflösung von 2560x1440 Pixel ist auch noch von jeder vernünftigen Grafikkarte zu handeln. Aber alles was Richtung 4K geht, wird schon wieder schwierig, und muss individuell auf Unterstützung von Betriebssystem, Kabel, Anschlüsse, Grafikkarte, Software, ... abgeklopft werden.

Die Dell Uxxxx Monitore sind eigentlich durchweg preiswerte, solide Geräte, die auch etwas höheren Ansprüchen in Sachen Farbe standhalten. Ich würde mir mal den U2412M ansehen, wenn das dein Budget hergibt.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 11.05.2015 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2015 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onmash hat geschrieben:
KingCoconut hat geschrieben:
Ich bezweifel, dass du für dieses Budget eine zufriedenstellende Lösung findest.


Woher willst du wissen, mit was ich zufrieden bin?


Das weiß ich natürlich nicht. Entschuldige bitte meine Aussage.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT
Monitor ab 27", Bildbearbeitung
Hilfe! suche guten Monitor für Bildbearbeitung.
Photoshop darstellung auf 2. Monitor
Empfehlung für Monitor gesucht
[Monitor] 19" TFT gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.