mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor Empfehlung... vom 17.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor Empfehlung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
Der günstigste 24er Spectraview Reference, den ich finde, kostet schlappe 1440 € bei einem deutschen Händler. *Huch*


Hier steht was von 959,-

Ok, ist NETTO, aber für berufliche Anwendung ist die MwSt doch sowieso nur ein durchlaufender Posten.
Und der macht auch nur sRGB.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Suche mal nach dem Stichwort "wide gamut" (erweiterter Farbbereich). Da einige große Computeranbieter die Geräte sowieso nicht selber bauen, gibt es da auch die eine oder andere preisliche Überraschung im OEM-Bereich. Mir war so, als ob sogar HP ein rel. preiswertes Modell mit beinahe Adobe-RGB für ca. 600 € im Angebot hat.
Ja, aber die Teile sind fast nicht profilierbar. Im Vergleich zu den Dells ist das echt eine Katastrophe.

Was die Mattigkeit der Displays angeht, ist das ein allgemeiner Trend. Auch sämtliche aktuellen NECs, insbesondere die Spectraviews körnen wesentlich intensiver als z.B. der legendäre 2690er.

Was die Größe der Displays angeht: Wenn bei zunehmender Größe auch die Pixelanzahl zunimmt, (26" mit 1920*1200 Pixeln entspricht 87ppi; 27" mit 2560*1440 Pixeln entspricht 109ppi ; das ist 25% feiner), werden einige Dinge wie z.B diverse Pictogramme der ID Optionsleisten, so klein, dass sie schwer erkennbar und auch nicht mehr so ohne weiteres mit der Maus anzusteuern sind.
Desweiteren Vermute ich, dass diese Problem mit der Entspiegelung der matten Displays die z.Z. zunehmen, eine Interferenzgeschichte zwischen Körnung der Mattscheibe und den Subpixeln sind, anders kann ich mir diese temporäre Aufflackern, das Ähnlichkeit mit Subpixelfehlern hat, nicht erklären.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 20.10.2011 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Suche mal nach dem Stichwort "wide gamut" (erweiterter Farbbereich). Da einige große Computeranbieter die Geräte sowieso nicht selber bauen, gibt es da auch die eine oder andere preisliche Überraschung im OEM-Bereich. Mir war so, als ob sogar HP ein rel. preiswertes Modell mit beinahe Adobe-RGB für ca. 600 € im Angebot hat.
Zum Aussehen: So ein Bildschirm ist ein Arbeitsplatz, der nicht ablenken soll. Ideal ist m.E. ein schmaler (!), schmuckloser Rand, schwarz oder grau und matt. Kein enervigen LEDs, keine Chromleisten und vor allem kein Proll-Klavierlack.


meinst du dann so etwas?

HP ZR24W???
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l
Zitat:
meinst du dann so etwas? HP ZR24W???

Nicht direkt, etwas besser schon, aber der ist bei DEM Preis auch nicht schlecht. Immerhin 94% sRGB - das ist ja schon was.
Hier gibt es einen sehr ausführlichen Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-hp-zr24w.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
l
Zitat:
meinst du dann so etwas? HP ZR24W???

Nicht direkt, etwas besser schon, aber der ist bei DEM Preis auch nicht schlecht. Immerhin 94% sRGB - das ist ja schon was.
Hier gibt es einen sehr ausführlichen Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-hp-zr24w.htm


welchen meinst du direkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine den LP2475w. Der wird auf manchen Seiten als "wide gamut monitor" gehandelt - detailiert nachvollzogen habe ich das nicht. Kostet um die 400 Euronen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Ich meine den LP2475w. Der wird auf manchen Seiten als "wide gamut monitor" gehandelt - detailiert nachvollzogen habe ich das nicht. Kostet um die 400 Euronen.


ist aber ein echter Oschi! richtig dick! Grins
aber Hauptsache die Farben passen.
hast du Erfahrung auch mit den Samsung in 27" Bereich? dann hat man richtig platz auf dem Schreibtisch (bin MacUser).

ach ja und der HP ZR2740w, ist er auch von der quali wie LP2475w?


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Fr 21.10.2011 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte die Diskussion Dell vs. HP hier nicht abwürgen (hatte früher auch einen sehr guten HP!), aber der U2711 ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Wenn dich die Antiglarebeschichtung nicht allzu sehr stört, dann würde ich da auf jeden Fall zuschlagen. In dem Zusammenhang:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711-teil20.html#Fazit

(Zuspielung von Multimediageräten war/ist mir egal, und der Monitor kostet jetzt nur noch schlappe 600€ im Gegensatz zu den 1000€ damals)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Empfehlung für Monitor?
Neuer Monitor (CRT): Empfehlung?
Empfehlung für Monitor gesucht
Monitor-Empfehlung / flat/ curved - max. Größe MacBookPro16
Empfehlung 27"/29" Monitor für den Grafikbereich
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.