mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19" Widescreen vom 15.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19" Widescreen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ilka
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 13:00
Titel

Monitor 17" oder 17" Widescreen oder doch 19"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen alle zusammen,

für die arbeit möcht eich zwei neue Monitore
bin mir aber nicht sicher ob 17" widescreen oder 19" widescreen

rein platztechnisch ist mir glaube ich 2x 19" widescreen zu groß
ist dann 2x 17" ausreichend oder 2" 17" Widescreen besser?

Ich arbeite am PC unter Windows XP in CS3 und den üblichen Office-Programmen
sowie mit einem Wacom Grafik-Tablett

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß aus Berlin
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.04.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 x 19 wide zu groß? mir ist dere 23er fast zu klein. außerdem nehmen LCDs doch keinen Platz weg.

* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 x 30 wäre Ideal. :D
  View user's profile Private Nachricht senden
ilka
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ emil

mir sitz noch jemand gegenüber und die Person will man ja auch mal sehen daher meinte ich zu groß

Aber generell ist Widescreen schon in Ordnung, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar, warum nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Kalle Bowo

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab bis vor 2 Tagen zu Hause auf nem 17'' Flatscreen mit Photoshop und den üblichen Adobe Programmen gearbeitet. Wollte mir eigentlich einen 2. in der gleichen Größe daneben stellen, hätte wahrscheinlich völlig ausgereicht .. aber wenn man einmal den Widescreen vom Kollegen ausprobiert, will man nich mehr zurück Grins Jetz hab ich einen großen flachen 24'' Widescreen statt 2 kleinen normalen 17''.

Ich würd sagen, 2 kleine reichen vom Prinzip. Wenn du das Geld aber hast, ist größer natürlich schöner.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überlege dir, ob nicht ein vernünftiger ergonomischer 24" sinnvoll ist.
Brauchbare TFTs kann man in Höhe und Neigung so anpassen, dass sie im eigentlichen auf dem Tisch aufliegen und schräg nach hinten kippen. Das abeitet sich vernünftig da es der Sichtachse entspricht, und auch Zimmernahcbarn lassen sich darüber erspähen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss sagen das ich einen großen Monitor vor zwei kleineren bevorzuge. Da mich die Bildunterbrechung durch die Rahmen stören. Also dann nimm lieber nen 24" oder am besten wenn die Kohle dafür reicht nen 23" Monitor. Ansonsten würd ich halt wenns gar net anders geht die 2 19" nehmen.
Und ja im Widescreen.

Und wozu musst du deinen Kollegen/in sehen? Also ich bin froh wenn ich bei der Arbeit mal 10 min. meine Ruhe habe zum quatschen gibts die Pause und für Fragen da rutsch ich mit dem Stuhl nen stück zur Seite denn dafür haben die Bürostühle so kleine Rädchen unten dran * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Basti am Fr 18.04.2008 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Widescreen Monitor als 2. Monitor?
[PC] Subnotebooks mit Widescreen
Photoshop und Widescreen
Laptopkoffer für 18,4 Zoll Widescreen
Treiber für 22" Widescreen LCD
19Zoll Widescreen im Penny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.